Verputzen Innen aufliegender Rollladenkasten Kalkzementputz

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

MoinMoin

Hallo,

wir haben unsere Fenster mit innen liegenden Rollladenkasten bekommen.

Die Styropordämmung ist nicht ganz bündig mit dem Mauerwerk sondern liegt teilweise 15 mm zurück.

Die Baufirma meint, wir sollen Styrodur anbringen, der Fensterlieferant meint, auf die Rollläden kann direkt raufgeputzt werden ( ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie nicht bündig zum Mauerwerk sind). Nun wollte ich mir die Nummer vom Putzer geben lassen, aber weiß nicht ob ich ihn noch rechtzeitig erreiche.

Was meint ihr? Styrodur drauf? Wie dick darf Kalkzementputz sein?
verputzen-innen-aufliegender-rollladenkasten-kalkzementputz-338164-1.jpg

verputzen-innen-aufliegender-rollladenkasten-kalkzementputz-338164-2.jpg

verputzen-innen-aufliegender-rollladenkasten-kalkzementputz-338164-3.jpg
 
G

guckuck2

Das ist gar kein Problem. Wird einfach übergeputzt.
Bis 2cm einlagig sollte machbar sein, ansonsten halt mehrlagig.
 
J

jcan

Ich würde mit Styrodur das ganze auf eine Ebene bringen und mit Klebearmierungsmörtel dann eine Kontaktschicht herstellen.
 
J

Joedreck

Bitte darauf achten, dass hinterher möglichst zerstörungsfrei der Kasten noch geöffnet werden kann. Irgendwann wird man ihn mal öffnen müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.08.2022Mauerwerk bröckelt! Droht Einsturtzgefahr? Beiträge: 15
11.10.2017Abdichtung an Styrodur-Dämmung? Beiträge: 14
11.01.2019Styrodur - der ideale Dämmstoff für alles ? Beiträge: 10
09.11.2019Schallproblem: Lärm kommt durch Mauerwerk - durch den Außenputz? Beiträge: 20
26.03.2014Innenwände OG Leichtbau statt Mauerwerk? Beiträge: 12
08.09.2016Anschluss Fenster / Laibung bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 24
03.06.2022Mauerwerk - Wand schließen/füllen hinter dem Bodenheizungsverteiler Beiträge: 14
10.10.2023Einweg E-Zigarette im Mauerwerk entsorgt Beiträge: 13
11.05.2021Welches Mauerwerk bei Lärmpegelbereich III Beiträge: 24
03.09.2019Spalt Übergang Dachkasten zu Mauerwerk schließen oder nicht? Beiträge: 11
04.04.2023Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster? Beiträge: 21
13.05.2018Zweischaliges Mauerwerk für Wohnkeller an Hanglage - Erfahrungen? Beiträge: 10
07.09.2012Einschaliges Mauerwerk vs. Zweischaliges mit WDVS Beiträge: 20
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben