Verdrahtung Steckdosen, Schalter

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Verdrahtung Steckdosen, Schalter
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dettec61

Leitungen überdimensionieren kann ja jeder wie er mag. Man sollte nur unterscheiden zwischen Spass, Sinn und Vorschrift.
Wobei, eigentlich muss man das gar nicht, weil es dafür Fachkräfte gibt.
Und sogar diese Fachkräfte sind sich uneinig wie ich mittlerweile sehen muss... Habe eben noch ein Gespräch gehabt mit dem Besitzer der Elektrofirma der mir den letzten Bau abgenommen hat. Er hat kein Problem 1,5mm² auch im Trockenbauwerk mit Holzständer zu legen und diese mit 16A abzusichern. Andere haben da was gegen.... Es ist halt grenzwertig für diese Fachleute....
Nun, so wie es aussieht bekommen wir bei dem Bau sowieso eine neue Firma, aber es wird noch ein paar Tage dauern. Aber die Wände müssen zu...
Bis denne :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben