Ups...! Wir brauchen jetzt doch ein Kinderzimmer...

4,20 Stern(e) 10 Votes
G

Grym

Herzlichen Glückwunsch. :-)

Ich würde das mit dem eigenen Zimmer jetzt auch nicht so kritisch sehen. Experten sagen, Kinder sollen nach eigenem Wunsch zwischen dem ersten und dem vierten Geburtstag in ihr eigenes Zimmer ziehen.

Unsere Tochter ist 1 1/2 und schläft natürlich noch bei uns (und meist in unserem Bett). Könnte ich mir auch gar nicht vorstellen, sie jetzt schon alleine in ihr Zimmer abzuschieben für die Nacht. Auch wacht sie ja nachts ab und zu auf und da ist es für sie sicher angenehmer, dass jemand da ist, statt das sie erst mal über den Gang in ein anderes Zimmer laufen muss bzw. wir müssten dann nachts in ein anderes Zimmer!? Dadurch wird man doch wach.
 
Elina

Elina

Also erstmal Gratulation!
Dann zum Schlafzimmer, wir haben unser Bett im Südwestzimmer im Obergeschoss, darüber das nur teils gedämmte Kaltdach (oder eben Heißdach momentan, macht man die Luke zum Boden auf, brutzelt einem die Birne weg). Trotzdem in dem Raum nur 22° C egal obs draußen 39° sind und den ganzen Tag die Sonne durch die bodentiefen Fenster ohne Rollläden geknallt hat. Klimaanlage lohnt sich wirklich. Läuft sogar kostenlos durch Überschußstrom der Photovoltaik, der ohnehin nicht eingespeist werden dürfte.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben