Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Gäste online
1.051
Besucher gesamt
1.139

Statistik des Forums

Themen
31.108
Beiträge
378.164
Mitglieder
46.833

Unterspannbahn Kleber gelöst

4,80 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen,
weil die Unterspannbahn durchhängt, bekomme ich diese von innen nicht richtig zusammengeklebt. Hersteller der Unterspannbahn ist unbekannt, nirgends ist irgendwo ein Aufdruck zu sehen.
Mittels Siga Crall kann man also direkt auf eine Unterspannbahn bedenkenlos kleben?
 
Siga Crall bitte innen. Ja, klebt wie Teufel auf sowas. Es gibt auch ein Grünes von Siga, Namen hab ich vergessen, das ist noch klebriger.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@Nordlys : wir haben an der Dampfbremse LDS Solifit zum verkleben genutzt. Dieses ist gemäß Hersteller nur zur Innenanwendung geeignet. Warum? evtl Langzeitfunktion, Temperatur-, Witterungs- und Alterungsbeständigkeit, k.A.?

Bei der Unterdeckbahn wurde das vom Hersteller empfohlen Dichtmittel passend zur Foxx Plus Delta verwendet. Wies jetzt aussieht, wenn zwischen Innenseite Unterdeckbahn und Haus nix mehr kommt, also Unterseite Unterspannbahn gleich Innenseite Haus ist, weiß ich ned.

Wenn ich mir ohnehin ein Band oder einen Dichstoff kaufen müsste, würde ich aber einfach auf Nummer sicher gehen und das empfohlene Produkt verwenden.

Ich bin da zwar kein gebranntes Kind, aber ein teilabgesoffenes Kind: Unsere Zwischensparrendämmung ist partiell wegen unsachgemäßer Abdichtung der Dachdurchdringungen abgesoffen - evtl. bin ich deswegen übervorsichtig geworden...
 

Ähnliche Themen
25.06.2019Asbest in Bodenbelägen und Kleber - Was tun?Beiträge: 10
05.09.2019Eichendielen auf FBH mit Klammersystem befestigen (ohne Kleber)Beiträge: 16
09.08.2018Ytong Kleber zuwenig angebracht - Ist dies ein Mangel/zu beheben?Beiträge: 13

Oben