Unser Grundriss-Eure Meinung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Unser Grundriss-Eure Meinung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

subsb74

Und da folgt dann der zweite Blick und natürlich gehören da Sachen dazu wie Türpositionen, Fensterpositionen, Möglichkeiten einen Raum zu möblieren usw. Denn oft ist es so, dass das dann nicht mehr genau genug genommen wird und später steht man dann in seinen großen oder in vielen Fällen ja auch viel kleineren Räumen und stellt fest, dass man mit gescheiter Möblierung gar nicht richtig anfangen kann.

Es ist meiner Meinung nach sogar wichtiger, die Türen überlegt zu platzieren, als irgendwo nen Meter Laufweg einzusparen. Oft ist ne vernünftige Möblierung mehr als schwierig, weil ne Tür z. B. zu nah oder zu weit an der Wand steht, obwohl der Grundriss einen anderen Abstand ohne Not zugelassen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

subsb74

Ich denke es haben viele mittlerweile auch ziemlich satt, jemanden der Hilfe/Rat/Meinung hier im Forum sucht, zu unterstützen, sich Mühe für hilfreiche, teils lange, Beiträge zu geben nur um dann im übernächsten Beitrag dann zusätzlich wichtige Dinge zu erfahren.

Manchmal denke ich beim Mitlesen eines Themas: Die User hier haben von ihrer Arbeit meistens so gut wie nichts! Dem Ersteller kann so ein Thema (s)ein ganzes Haus umwerfen, zu seinen Gunsten! Dafür sollte man die paar Minuten schon noch investieren.
Normalerweise sollte es doch im eigenen Interesse sein möglichst alle Informationen anzugeben, dafür gibt es ja auch die angepinnten Beiträge.

Ums kurz zu machen: Für eine junge Familie wäre der Grundriss sicher einer der besseren hier. Für ein *Alterswohnsitz* sehen das die Leute hier, zurecht, anders. Das hätte man dir übrigens ab #2 gesagt.
Hast du mich hier unterschwellig ALT genannt, Kollege? o_OGanz ganz dünnes Eis! ;):D

Aber ich gebe zu, ich hätte vielleicht anfangs mehr zu dem Entwurf schreiben können...
 
D

develloper

Haha, ok man könnte es so lesen, stimmt:D Aber nein, ich habe nur mal angenommen dass ihr 30+ Jahre darin wohnen wollt ;) Und irgendwann ist man dann doch alt, zumindest körperlich.
Auf jedenfall viel Erfolg beim Bau!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben