Unifi NanoHD an Betondecke - welche Dose vorsehen?

4,70 Stern(e) 14 Votes
S

Stefan2.84

Gucke ich mir mal an. Ich suche nach der einfachsten Lösung. Einfach ne Liste die ich abarbeiten kann und schon geht es.... :)
 
H

hanse987

Fritzbox -> Patchkabel -> Switch -> Pachtkabel an die verschiedene Ports des Patchpanels -> Keystone-Module -> kurzes Patchkabel -> AP

Den Cloud Key hängst du einfach an den Switch.

Über den Browser über eine beliebiges Gerät in deinem Netzwerk, meldest du dich am Cloud Key an richtest die Unifi Geräte ein. Zum Einrichten kann ich dir nicht viel sagen, da es bei mir schon lange her ist und ich keinen Switch von Unifi habe. Ich glaube ich habe mir Videos von Idomix angesehen.
 
Tarnari

Tarnari

Jup, der ist dein Controller. Wenn die APs einmal eingerichtet sind, brauchst du ihn eigentlich nicht mehr, kann aber zwecks Monotoring nützlich sein, wenn du weitere Unifi Geräte einsetzen magst. Wenn nicht, tut es auch ein Windows-Gerät mit dem Controller in Software darauf installiert, wo Du den Controller nur bei Bedarf startest.
Vielleicht noch die Info, falls nicht bekannt, wenn Du einen AP im Controller eingerichtet hast, kannst du die Einstellungen auf jeden weiteren übertragen und sparst dir das erneute Konfigurieren. Recht praktisch.
 
S

Stefan2.84

Habe jetzt 2 funktionierende APs. Einen im DG und einen im EG. Die wechseln auch untereinander. Das funktioniert ganz gut. Bekomme das WLAN der Fritzbox, die im Keller steht, da jetzt auch integriert? Die hat ja noch ihr eigenes WLAN. Oder muss ich da noch nen dritten AP benutzen?
 
K1300S

K1300S

??? Was willst Du dann noch mit der FB? Du kannst ihr WLAN natürlich auch noch aktivieren, aber das lässt sich dann nicht mit den Ubiquitis gemeinsam verwalten, nur separat.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben