Unifi AC Pro einrichten Probleme

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Unifi AC Pro einrichten Probleme
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Resetten und neu einbinden. Ist doch nicht so schwer. Würde immer Controller bevorzugen. Über App kannst du es ja immer noch bedienen. Ohne deine Passwörter kann man sich halt nicht einloggen..
 
Tarnari

Tarnari

Entschuldigung wenn ich für meine Frage hier reinplatze. Wenn man eh schon einen 24/7 Server betreibt, spricht dann dennoch irgendwas für den eigenen Controller oder hat die Software den gleichen Umfang und ich kann mir den zusätzlichen Controller sparen?
 
H

hanse987

Wenn die APs mal eingerichtet sind und man keine Anmeldeseiten fürs WLAN betreibt, muss die Controller Software für den weiteren Betrieb der Teile nicht laufen. Bei 7/24 hat man halt noch die Statistik. Bei mir läuft die Software jetzt seit 3 Wochen auf einen RaspberryPi, vorher hab ich diese auf dem PC nur gestartet als ich was einstellen wollte.

Wichtig ist die Konfiguration nur von einem Gerät aus zu machen. Nicht heute App und morgen PC. Ich hab am Anfang mit die App mal angesehen und gleich wieder deinstalliert. Kann mittlerweile besser geworden sein, aber ich würde die Konfiguration nur über die Controller-Software machen. Wenn man mal von einem PC auf einen anderen PC die Software umzieht, kann man von allem ein Backup mit den Einstellungen ziehen und auf den neuen einspielen.
 
Tarnari

Tarnari

Ich habe nen Windows Server für AD, Fileserver, VMs zum spielen usw. daher meine Frage.
Ich würde dann halt Remote drauf gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben