Umschuldung in Baufinanzierung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Umschuldung in Baufinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Hallo Forum,

ich zahle zur Zeit einen Privatkredit von ca. 7000€ mit monatlichen Raten von 120€ ab. Da ich bei der Familie angestellt bin und einen relativ sicheren Arbeitsplatz habe, habe ich die Raten so niedrig angesetzt.

Nun möchten ich und meine bessere Hälfte bauen. Nun war ich heute bei Interhyp und leider sagte er mir von Anfang an, dass man den Privatkredit nicht in die Baufinanzierung mit rein nehmen kann, sondern nur Kosten die mit dem Hausbau zu haben haben. Fliesen legen zum Beispiel ja, aber Laminat wieder nicht. Kaminofen ja, Küche aber wieder nicht.
So richtig schlau wurde ich aus dem Gespräch nicht. DIe Notar und grunderwerbsteuer würden wir zahlen, der Rest muss finanziert werden, einschließlich der Einrichtung.
Hat er mir Quatsch erzählt oder ist das bei einer solchen Finanzierung wirklich nicht möglich?

Viele Grüße und Danke vorab.
Wenn Du dir privat 7000 EUR leihen musst, solltest Du über einen Hausbau gar nicht erst nachdenken. Unfassbar auf was für Ideen manche Leute kommen :eek:

Naja..Peter freut sich..
 
andimann

andimann

Hi,


Wenn Du dir privat 7000 EUR leihen musst, solltest Du über einen Hausbau gar nicht erst nachdenken. Unfassbar auf was für Ideen manche Leute kommen :eek:

Naja..Peter freut sich..
ich hätte versucht es diplomatischer auszudrücken, aber widersprechen kann man Steffen da nicht. Die Situation klingt nicht danach, als ob der TE auch nur über einen Hausbau nachdenken sollte... Das geht schief!

Viele Grüße,

Andreas
 
S

Steffen80

Hi,




ich hätte versucht es diplomatischer auszudrücken, aber widersprechen kann man Steffen da nicht. Die Situation klingt nicht danach, als ob der TE auch nur über einen Hausbau nachdenken sollte... Das geht schief!

Viele Grüße,

Andreas
Das Leben ist kein Ponyhof :) Diplomatischer kann man sowas bei Freunden und Familie rüberbringen. Hier gibt es dafür kein Notwendigkeit...
 
O

oleda222

Stimmt, in der Anonymität des Internets kann mal richtig die fresse aufreissen, rumtrollen und einen auf dicke Hose machen. Endlich mal keine Rücksicht auf die Leute nehmen die einen kennen, Respekt.
 
V

Vanben

Guest
Aber das lässt sich die Bank fürstlich bezahlen.
Sollte das nicht allein von der Beleihung abhängen? Wenn der Wert der Immobilie das hergibt, sollte es der Bank prinzipiell doch egal sein, wenn ein kleiner Teil des Geldes nicht der Wertsteigerung dient. Wäre das nicht so, müsste die Bank genau genommen ja auch hinschauen, wenn es darum geht Ausbauten zu finanzieren, die den Wert des Gebäudes nicht steigern, bzw. vielleicht sogar senken (z.B. lauter winzige Räume, um die 8 Kinder unterzubringen).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben