Überwachungskameras kabelgebunden - Ja oder nein?

4,50 Stern(e) 8 Votes
Kevinius

Kevinius

Okay, danke für euren Input.
POE scheint wohl auszureichen, das hilft mir schon mal


Eine Mobotix für 1000€/Stück werde ich mir, auch wenn sie prima sind, erst mal nicht ans Haus schrauben.
Suche da eher ein Komplettset für 1000€ insgesamt, also 4-5 Kameras mit POE-Switch usw.
Erstmal spielen und dann ggf. aufrüsten!
 
M

Michlhausbauaa

Moin Moin,

Wir haben eine Kamera installiert. Es werden noch weitere dazu kommen.

Unsere hat zwar WLAN jedoch haben ich es per lan Kabel angeschlossen. Für mich stand dort der Sicherheitsfaktor und die Übertragungsqualität an erster Stelle.

Wir haben sie unter Dachkasten gehangen. Dazu hat mir der Elektriker lan Kabel und 230V auf den Dachboden gelegt.

Das ganze ist an meinem Synology NAS angebunden und ich kann weltweit darauf zu greifen. Des weiteren ist die Kamera um 355 Grad drehbar und im gewissen Maßen schwenkbar. Somit kann ich über die App weltweit die Kamera ansteuern, drehen, neigen, zoomen.
welche Kamera hast du genau verbaut?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2019Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben