Türklingel/Sprechanlage - Was wäre sinnvoll?

4,00 Stern(e) 4 Votes
T

titoz

Hallo Leute,
seit 2 Jahren haben wir eine 20 € Funkklingel die in ca. 30% aller Fälle funktioniert :)
Jetzt wird es mal Zeit für was richtiges...

Folgende Situation:
- POE Router vorhanden
- LAN Kabel bis zum Hoftor vorhanden
- im EG schaut LAN Kabel aus der Wand
- im OG schaut LAN Kabel aus der Wand
- Hoftor mit elektronischem Schnapper (2 Drähte)

Meine Wünsche:
Ich würde gerne am Hoftor eine Klingel mit ner guten Kamera haben und im OG und im EG einen Monitor über den ich mit dem Besucher sprechen kann, und ihm auch darüber das Hoftor aufmachen kann.

Cool wäre es auch, bei jedem Klingeln auch mit Bild festzuhalten wer/wann geklingelt hat.
Darüber hinaus wäre es noch interessant ob ich von den Monitoren aus auch meine POE Überwachungskameras ansteuern kann.
Alles was an Schnickschnack noch vorhanden ist, nehme ich gerne mit, aber es ist keine Pflicht.

Was könntet ihr mir empfehlen?
Vom Preis her hoffe ich, dass man irgendwo zwischen 1.000 und 2.000 € landet.

Bin aber für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben