Tür und Türrahmen Schaden in der Bauphase - Schutz notwendig?

4,70 Stern(e) 3 Votes

Gab es während der Bauphase Schäden an den Türen oder Türrahmen?

  • Ja

    Stimmen: 5 62,5%
  • Nein

    Stimmen: 2 25,0%
  • So gering - nicht der Rede wert.

    Stimmen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
M

MichaelH82

Bei den Außentüren hätte ich auf Anhieb auch keine andere Idee, außer die Folie vom Werk aus drauf zu lassen. Bei den Innentüren könnte ich vielleicht Styropor oder so um die Ecken kleben. Da muss ich mir noch etwas besseres einfallen lassen.
 
Y

ypg

Türen und Fenster schließen den Rohbau.
Sie werden mit Folie geschützt, das Haustürblatt wird oft eine Bautür sein.
(Arge) Schäden an dem Gewerk muss man nicht hinnehmen. Wenn man mit GU baut, ist es recht einfach: einfach Mangel bei der Abnahme aufnehmen lassen, dann wird es generell ausgetauscht oder der Fehler hinnehmbar korrigiert.
Kommt halt drauf an, wer die Musik bestellt ;)
 
11ant

11ant

Kommt drauf an. Bei uns wurde die mit der wand geliefert.
Bei den Holzrahmentaflern ist das wohl Standard.
Bei den Innentüren könnte ich vielleicht Styropor oder so um die Ecken kleben.
Eher "oder so", denn Styropor wäre nicht stoßfest. Aber Du meinst wohl ohnehin nur die Zargen, die Türen würde ich ausgehängt lassen, bis die Bauarbeiter weitergezogen sind (bzw. noch besser, bis auch die Möbelpacker durch sind).
 
H

hampshire

Wenn Türen drin sind, ist es gut, wenn die geschützt werden. Passieren kann ja immer etwas. Hilft ja nix, wenn Türen normalerweise zum Schluss kommen und bei @MichaelH82 das aus welchen Gründen auch immer anders ist.
 
M

MichaelH82

Ich denke das sich das bei mir nicht groß ändern wird, gegenüber anderen Baustellen. Ich schaue mir das einfach mal an und werde einfach dann entscheiden, ob es notwendig ist die Zargen zu schützen.

Es ist wie es ist - baut man ein Haus, gehen irgendwann die Nerven mit einem durch. Durch das viele lesen, erfährt immer nur die schlechten Erfahrungen, das ist halt immer so.

Ich trinke jetzt erstmal einen Entspannungstee.

Grüße aus dem Norden
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.10.2019Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit Beiträge: 15
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
10.07.2018Muss Rohbauer den Übergang Styropor/Ziegelwand schwarz anmalen? Beiträge: 12
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben