Trocknet schwimmender Zementestrich mit Zusatzmittel in 14 tagen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

morlad

Hallo,

mein Baufirma ist etwas in Zeitverzug gekommen und will aus diesem Grund beim Estrich wieder zeit gut machen. In meinem Haus soll schwimmender Zementestrich verwendet werden. Vor Baubeginn wurde mir gesagt das der Estrich mindestens 28 Tage trocknen muss. Jetzt wo sie in Zeitverzug gekommen sind sagt mir der Bauleiter das sie ein Zusatzmittel in den Estrich geben und dadurch die Zeit auf 14 Tage verkürzt wird.

Meine frage ist jetzt ob das so richtig ist und ob die Qualität gleich bleibt?

danke im Voraus

Gerald
 
W

Wastl

Das ist okay. Kostet die Firma etwas mehr. Haben wir auch. Es gibt zu dem Thema zig Meinungen - jeder empfiehlt was anderes,... Der chemische Zusatz hilft beim Binden des Estrichs. Nur zur Info: Wir haben gerade Diskussionen weil sich der Estrich nach 8 Monaten um ca. 0,5 bis zu 1,5 cm gesetzt hat. Jetzt hängen die Fußbodenleisten in der Luft,... Ob das bei normalen Estrich ohne chemischen Zusatz auch so ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben