Trittschalldämmung von Vinylboden für Parkett wiederverwenden?

4,30 Stern(e) 4 Votes
X

X_SH5_X

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich der Trittschalldämmung. Wir wollen ein altes Fertighaus sanieren/renovieren. Es handelt sich um mein altes Elternhaus wo mein Vater vor ca. 3-4 Jahren einen Vinylboden im Wohnbereich verlegt hat. Darunter befindet sich Trittschalldämmung. Den Vinylboden bekommt man relativ gut so ab ohne dass was kaputt geht.
Kann man theoretisch die Trittschalldämmung auch für Parkett verwenden? Würden wir so ca. 50qm sparen. Ich weiß, das kostet jetzt nicht die Welt aber wenn man es noch verwenden könnte wäre ja Quatsch dafür alles neu zu verlegen.
Ich habe mal Fotos angehangen von der Trittschalldämmung. Oder ist diese für Parkett nicht geeignet? Das Ganze wird im 1.Stock verlegt, darunter ist Keller bzw. noch zwei Wohnräume.
Danke
trittschalldaemmung-von-vinylboden-fuer-parkett-wiederverwenden-363192-1.JPG

trittschalldaemmung-von-vinylboden-fuer-parkett-wiederverwenden-363192-2.JPG

trittschalldaemmung-von-vinylboden-fuer-parkett-wiederverwenden-363192-3.JPG
 
W

world-e

Es könnte sein, dass der Hersteller des Parketts hier Vorgaben macht, welche Trittschalldämmung sinnvoll wäre.
Parkett wurde ich sowieso verkleben, das gibt einfach ein viel besseres "Laufgefühl" etc.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben