Town & Country - Info E-Mail mit "Bauwerkvertrag"

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

katrinr

Hallo,


wir waren am Wochenende in einem Musterhauspark und haben uns bei Town & Country beraten lassen. Ich habe einen Zettel ausgefüllt, um Informationen zu erhalten. Ich bin mir sicher, dass dort nur stand, dass die Angaben zu Informationszwecken benutzt werden dürfen. Jetzt bekomme ich heute eine E-Mail von dem Berater. Im Anhang ein 38-seitiger "Bauwerkvertrag" für das Haus, für welches wir Interesse hatten mit Preis. Auf der zweiten Seite stehe ich als Auftraggeber und ein paar Zeilen weiter ...hiermit bestelle ich untenstehendes Haus. Allerdings sind unten natürlich keine Unterschriften eingetragen.
Ich habe den Berater sofort angerufen und dieser sagte mir, dass die das generell so machen, damit wir die einzelnen Leistungen einsehen können und wir definitiv keinen Vertrag abgeschlossen haben.


Hab jemand auch schon Informationen von Town & Country bekommen und kann die Aussage des Beraters bestätigen oder haben wir jetzt etwa ein Haus gekauft???


Ich hab echt Panik :(
 
S

Saruss

Solange ihr in Panik nichts unterschreibt, habt ihr nichts gekauft. Auch ein Hauskaufvertrag ist ohne Unterschrift ungültig.
 
schubert79

schubert79

Keine Sorge. Da ist nix passiert. Allerdings kannst du ja jetzt schon sehen, das du mit dem Anbieter wohl eher nix bauen wirst....
 
S

seppo

Hab jemand auch schon Informationen von Town & Country bekommen und kann die Aussage des Beraters bestätigen oder haben wir jetzt etwa ein Haus gekauft???
Eins? Ihr habt da den ganzen Musterhauspark gekauft! ;)

Im Ernst: Verträge sind beidseitige Willenserklärungen und Eure in Form einer Unterschrift fehlt ja deutlich sichtbar. Das, was die Euch da geschickt haben, ist nicht mehr als ein Angebot.

Ich finde die Form der "Werbung" gar nicht mal so schlimm, so kann man in Ruhe ohne Druck noch vor dem Verkaufsgespräch anschauen und vergleichen, wie die konkret planen und was bei denen alles im Vertrag wie geregelt wird.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1658 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben