Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Also im Wohnbereich Rollläden find ich nicht mehr wirklich Zeitgemäß, da gehören heute Jalousien hin, und dann schon garnicht mit Kurbel. Doch nicht bei einem Neubau?
Quatsch. Rollläden sind super und mit Kurbel lässt sich auch leben. Town & Country ist ein Dacia, kein Mercedes.

Bausumme laut Plan 530k (Haus 330k ,95k Grundstück,105k Nebenkosten ( Steueren, Küche 20k Außenanlage...)
Habt ihr eine detaillierte Auflistung der Nebenkosten gemacht? Baut ihr mit oder ohne Keller? Fußböden und Malern habt ihr den Nebenkosten zugeschlagen?
Bei der Auflistung der extras Frage ich mich, ob ihr nicht von vorneherein mit dem Flair 125 besser fahren würdet? Da habt ihr die offene Küche und die Gaube im Grundpreis.
 
DeepRed

DeepRed

95k für ein 405 qm Grundstück nahe Dresden? Also wenn nicht von privat ohne Makler ist das doch ein Witz, oder?
Ansonsten wie einige Vorredner schon schrieben: Bei euren Berufen ist sicherlich mit Gehaltssteigerungen zu rechnen (Ärztin mit 3200€??, was ist da schief gelaufen?). Lieber jetzt mehr planen, wird alles nicht billiger.
 
Winniefred

Winniefred

Das Gehalt ist für einen Assistenzarzt völlig normal. Das große Geld kommt erst später. Und 3200€ sind auch schon viel Geld;).
 
D

Dogma

Wir haben damals auch die Rollläden mit Kurbel bei Town & Country genommen, weil der Aufpreis für elektrisch Mondpreise hatte.
Wir haben dann mit dem Fensterhersteller (meist TMP) gesprochen und gefragt was für adapterplatten man braucht und wie groß die Teleskopwelle ist. Dann noch die Somfy Motoren besorgt und während der Bauphase selber eingebaut, Elektro war allerdings Eigenleistung also solltet ihr noch mal mit dem Elektriker sprechen wegen Zuleitung + Schalter.
 
O

Oberhäslich

Er hat bei seiner Frau sicherlich 3200€ netto gemeint, hat ja bei sich auch das Netto geschrieben. Insofern nicht unbedingt wenig für das Bundesland.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben