Time-Planung e.K. Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 9 Votes
P

pajdo1205

Hallo zusammen, ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt, denn ich konnte bisher nicht viel finden. Wir wollen auch mit der besagten Firma bauen. Kann mir bitte jemand baldmöglichst schreiben, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

11ant

11ant

Hallo zusammen, ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt, denn ich konnte bisher nicht viel finden. Wir wollen auch mit der besagten Firma bauen. Kann mir bitte jemand baldmöglichst schreiben, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Was kann an einer Firma, über die man nicht wirklich "nichts", sondern "Warnhinweise" findet, so obersuperwundertoll sein, daß es trotzdem unbedingt diese sein muß ?
Ich beschäftige mich beruflich mit dem Finden von Baufirmen und kann bei dieser Firma kein halbes Milligramm eines Anfangsverdachtes auf einzigartige Baukompetenz finden. Die Lagen sind eher nicht 1a, sind also allein die Preise so "sächsie" ?

E

Erlanger53

Moin zusammen,

wir haben ebenfalls bei Time-Planung für ein Projekt in Tennenlohe unterschrieben, aber leider geht es dort derzeit nicht wirklich voran.

Wenn ihr mögt, können wir uns gerne mal austauschen – wir hätten eventuell ein recht günstiges Grundstück in Tennenlohe und suchen noch einen Baupartner für ein Doppelhaus.

11ant

11ant

Wenn ihr mögt, können wir uns gerne mal austauschen – wir hätten eventuell ein recht günstiges Grundstück in Tennenlohe und suchen noch einen Baupartner für ein Doppelhaus.
Wer sind denn die "Ihrs", die mit der Einladung gemeint sind ? - sprecht die am besten mit @ vor ihrem Mitgliedsnamen @Erlanger53 an, damit sie auf Euren Beitrag aufmerksam werden.
wir haben ebenfalls bei Time-Planung für ein Projekt in Tennenlohe unterschrieben, aber leider geht es dort derzeit nicht wirklich voran.
Aus dem Vertrag ist man ja nicht automatisch entlassen, nur weil er bauträgerseitig schleppend erfüllt wird.

N

nordanney

aber leider geht es dort derzeit nicht wirklich voran.
wir hätten eventuell ein recht günstiges Grundstück
Was soll auch weitergehen, wenn noch nicht mal ein Grundstück vorhanden ist? Ohne Grundstück kannst Du planen, wie Du willst - wenn das Grundstück dann die Planung nicht verträgt, ist alles vergebens gewesen.

Insofern frage ich mich, warum Ihr einen Vertrag unterschreibt, wenn Ihr kein Grundstück habt?

Zuletzt aktualisiert 27.10.2025
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 885 Themen mit insgesamt 8565 Beiträgen
Oben