Tiefbauer widerspricht Statiker

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Tiefbauer widerspricht Statiker
>> Zum 1. Beitrag <<

Uwe82

Uwe82

Definitiv nicht. :rolleyes:

Aber lassen wir die Diskussion, Du hast scheinbar eh immer etwas an Deinen Meinungen entgegengesetzten Erfahrungen auszusetzen.
 
P

Payday

Definitiv nicht. :rolleyes:

Aber lassen wir die Diskussion, Du hast scheinbar eh immer etwas an Deinen Meinungen entgegengesetzten Erfahrungen auszusetzen.
sagt der, der meine erfahrung widerrum einen entgegensetzt. merkst selbst oder?

du sagst also, das KEINE sicherheit beim loch mit drin ist und der mess ing das einfach mal so unterschreibt! der ing hat überhaupt kein problem damit, das nur leichteste abweichungen vom angenommenen wert (zb 20cm neben der bohrung ist 20cm tiefer als abgeschürft wieder schlechter boden) dazu führen werden, das das haus risse bekommt und er auf hunderttausende verklagt wird.
du glaubst auch an den weihnachtsmann oder?

und komm mir nun nicht dabei das du das nicht geschrieben hast. GENAU das hast du geschrieben, weil du ja meine sicherheit als quatsch bezeichnest!
 
Uwe82

Uwe82

sagt der, der meine erfahrung widerrum einen entgegensetzt. merkst selbst oder?
Meine Aussage ist anders als Deine nicht pauschalisierend auf Basis meiner Erfahrungen. Du sagst, dass es niemals jemand unterschreiben würde. Ich sage, dass das falsch ist, da es bei mir gemacht wurde. Merkst den Unterschied?
du sagst also, das KEINE sicherheit beim loch mit drin ist und der mess ing das einfach mal so unterschreibt!
Dreh mir bitte das Wort nicht im Mund herum: Ich schrieb "Defnintiv nicht" auf Deine Aussage "definitiv zu groß und tief :) (also heftige sicherheit drin)". Also nicht, dass es keinerlei Sicherheit gäbe.
du glaubst auch an den weihnachtsmann oder?
Und Du kennst nur Schwarz und Weiss.
und komm mir nun nicht dabei das du das nicht geschrieben hast. GENAU das hast du geschrieben, weil du ja meine sicherheit als quatsch bezeichnest!
Welche Sicherheit hab ich als Quatsch bezeichnet? Ich hab lediglich gesagt, dass es auch Leute gibt, die bereit sind ihre Aussagen schriftlich zu fixieren und damit die Verantwortung dafür zu übernehmen. Du sagst hingegen, dass das nie der Fall sei und ich hab Dir meine anderslautende Erfahrung mitgeteilt, anstatt zu pauschalisieren. Also mach Dich mal geschmeidig...
 
E

Evolith

Hallo,

wollte mal das Ende der Geschichte erzählen.

Wir haben jetzt noch mit diversen Leuten geredet. Besonders geholfen hat uns ein Freund, der schon einige Häuser gebaut hat.
Er hat uns darauf hingewiesen, dass im Klagefall das Bodengutachten als Grundlage herangezogen wird. Alles andere ist dann Schall und Rauch. Demnach haben wir uns jetzt einen für uns vertrauenswürdig aussehenden Tiefbauer gesucht und unser Angebot (als Worst Case) auf Basis des Gutachtens bekommen.

Danke an alle für den Gedankenaustausch
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben