TIDAFORS 3er Sofa - Qualitätsfragen

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Heuristiker

Hallo Leute,

meine Lebensgefährtin und ich haben uns für das 3er Sofa "Tidafors" erwärmen lassen. Es ist erst mal bestellt. Ich habe es mir nach der Bestellung aber nicht nehmen lassen, ein wenig im Netz nach der Qualität dieser Polsterbank zu recherchieren. Im IKEA-Haus ist es eigentlich gar nicht möglich, alle Kriterien zu überprüfen, insbesondere was die Qualität angeht.

Es ist so, dass sich diejenigen, bei denen es nichts zu beanstanden gibt, nicht zu Wort melden. Trotzdem gibt es Erfahrungsberichte, die dem Sofa eine magere Qualität bescheinigen. Der Sitzkomfort soll nach einem Jahr merklich nachlassen, da das Polster dann nicht mehr in seine Ausgangsform geht (hat ja einen sog. Memoryschamstoff als Polster).

Wie ist eure Erfahrung mit diesem Sofa?

Nachtrag: Das hier ist das gute Stück:

tidafors-3er-sofa-qualitaetsfragen-192404-1.JPG

TIDAFORS
3er-Sofa, Hensta grau
 
I

ikea_user

Hallo,

Abgesehen von einer Rezension habe ich nur wenig dazu gefunden. Immerhin gibt Ikea 10 Jahre Garantie (Bedingungen beachten! ). Vom Zustand in der Ausstellung lässt sich m.M.n. oftmals schon auf die Qualität des Möbels schließen, da die Aussteller oft stark benutzt sind (wenn sie nicht gerade neu aufgestellt sind).
Grüße,
Ikea_user
 
H

Heuristiker

Hallo Ikea_User,

wie du auch festgestellt hattest: Es gibt - im Netz jedenfalls - wenig zum Sofa, aber das ist dann eher tendenziell negativ:

Hat jemand noch Erfahrung mit diesem Sofa?

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben