Terrassenüberdachung auf Keramik-Fliesen an Fertighaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Terrassenüberdachung auf Keramik-Fliesen an Fertighaus
>> Zum 1. Beitrag <<

M

meister keks

Frostfreie Tiefe mindestens 80 cm.
Du kannst bei der kleinen Überdachung schalsteine nehmen, die Kosten nicht viel die sind aber größer wie deine 15 mal 15 cm.
Die setzt du rein und füllst mit Beton auf, fertig.
Das du einen Teil deiner Fliesen zerstören musst ist halt leider so aber dafür bist du dann auf der sicheren Seite.
 
M

meister keks

Wieso muss das wegen Holzständerbauweise selbsttragend sein? Wir bekommen auch Holzständer und bei uns wird die Terrassenüberdachung auf Höhe der Zwischendecke befestigt, da sitzt eh immer ein dicker Balken, einfacher gehts ja gar nicht.
Man sollte es trotzdem mit der Hausbaufirma abklären, denn nur sie wissen ob das einfach so geht oder nicht.
Wenn ich das so mit unserem Carport mache dann hab ich ernsthafte Probleme mit meinem Haus.
Es kommt darauf an was man am Haus befestigen will.
 
E

ElBoCaDiLlO

Ich muss mich mal wieder zurück melden, da es nun in die heiße Phase geht und ich habe Probleme mit meinem Fundament.
Ich komme einfach nicht auf 80cm runter. Ab 50cm kommt Lehmboden und da komme ich nicht durch. Kann da zehntelmillimeterweise ne Schicht abkratzen, aber das wars. Selbst mit nem großen Bohrer und Schlag komme ich da nicht durch.
Muss frostfrei gegründet sein für normale Pfostenträger?
 
O

Otus11

Ich komme einfach nicht auf 80cm runter. Ab 50cm kommt Lehmboden und da komme ich nicht durch. Kann da zehntelmillimeterweise ne Schicht abkratzen, aber das wars. Selbst mit nem großen Bohrer und Schlag komme ich da nicht durch.
Muss frostfrei gegründet sein für normale Pfostenträger?
Ja, muss tief.
Mit Stemm-Bohrhammer (Hilti-Kaliber) in Erde rein und lockern.

Tipp: Auch ein manueller Erdbohrer (wie z. B. von MWS Apel) bzw. Pflanzbohrer wirkt wahre Wunder und kostet wenig. Habe die große 300mm Version genommen und die schneidet wie ein heißes Messer die Butter... Der 70 cm Standardgriff reicht, die Griffverlängerug auf 100 cm macht das zu unhandlich (man stößt gegen eigene Beine) und bringt nicht so viel mehr Hebelwirkung.
 
A

apokolok

Hatte auch Lehm und hab für die Fundamente dann ein Gerät namens GardenClaw im Keller gefunden. Damit ging es dann doch recht gut.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben