Terrassenplatten verlegen - Wie am besten vorgehen - Tipps?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Terrassenplatten verlegen - Wie am besten vorgehen - Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ich hatte jetzt mal auf der Seite eines großen Pflasterherstellers gelesen, dass Terraassenplattten auf keinen Fall ohne Fugen (3-5mm) verlegt werden dürfen. Warum das so sein soll, stand dort leider nicht. Vielleicht weiß das hier jemand? Wäre natürlich besser ohne den ganzen Sand, den hat man dann ja dauernd an den Füßen.

LG
Sabine
Kein stehendes Wasser, keine Unachtsamkeit beim Verlegen, Ausdehnung Sommer - Winter
Ich schaue mal ob ich ein Foto finde. Die Fugen sind ganz minimal und nichts zum Auskehren.
 
H

HilfeHilfe

hallo,

haben auch fugen, ohne fugen muss ein Fachmann ran ( schätze ich mal). Ist halt nicht so filigrane Arbeit. Haben aber auch auf Kies gesetzt und vorher den Boden verdichtet.

ganz wichtig gummihammer so ein 10 kg koloss
 
G

Gatho

Guten Morgen,

unsere Terrasse wird auch gerade gemacht - und die Fugen werden mit Sand eingeschlämmt. Macht es Sinn die obere Schicht der Fugen mit Pflasterfugenmörtel auszuarbeiten?
Der eingeschlämmte Sand wird auf Dauer vermutlich beim reinigen immer auf der Terrasse liegen und mit der Zeit vielleicht sogar ausgespült/ausgefegt. Wäre der Pflasterfugenmörtel eine sinnvolle Ergänzung?

VG
 
Z

Zaba12

Wir haben 60x40x4 Terrassenplatten mit 3mm Fugen.
Habe vor dem verlegen mit einer netten Dame von der Herstellerfirma telefoniert, die mir dann erklärte, dass mit großer Wahrscheinlichkeit beim verlegen die Ecken abbrechen können. Auch das Regenwasser könne ohne die Fugen nicht gut ablaufen und es deshalb Nasse Fugenränder geben wird.
Tolle Idee mit den Fenstern in der Terrassen-Trennwand. *Daumen hoch*
 
Y

ypg

Ich hatte jetzt mal auf der Seite eines großen Pflasterherstellers gelesen, dass Terraassenplattten auf keinen Fall ohne Fugen (3-5mm) verlegt werden dürfen. Warum das so sein soll, stand dort leider nicht. Vielleicht weiß das hier jemand? Wäre natürlich besser ohne den ganzen Sand, den hat man dann ja dauernd an den Füßen.

LG
Sabine
Nein , hat man nicht. Der Sand bleibt in der Fuge und wird fest. Im Optimum.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben