Technikraum / Router / Access-Points / Switches

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Technikraum / Router / Access-Points / Switches
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Aber das die Verbindung zweier Switches problematisch ist wusste ich nicht :/
Du hast halt einen Flaschenhals, wenn einige Geräte die an einem Switch hängen auf z.B. ein NAS und andere Geräte welche am anderern Switch hängen zugreifen. Entweder eine schnellere Verbindung zwischen den beiden Geräten verwirklichen oder mit der Einschränkung leben. Ich Heimnetzbereich ist des wahrscheinlich kein großes Problem, aber man sollte sich dem ganzen auch klar sein.
 
B

Bauenaberwie

Wie schafft man denn eine schnelle Verbindung? Ich bin jetzt aber auch etwas verwirrt. Ist dieser „flaschenhals“ denn nun ein Problem in einem Einfamilienhaus oder nicht :D
 
M

Michilo

Wie schafft man denn eine schnelle Verbindung? Ich bin jetzt aber auch etwas verwirrt. Ist dieser „flaschenhals“ denn nun ein Problem in einem Einfamilienhaus oder nicht :D
Für den 08/15 Anwender sehe ich kein Problem. Hast du ein NAS? Was machst du sonst so in deinem Netzwerk? Für Internetanwendungen (Streaming, Surfen, etc.) reicht das vollkommen aus. Erst wenn du lokal über mehrere Geräte viele große Daten übertragen willst wird das kritisch.

EDIT: Es gibt Switchs mit (einzelnen) schnelleren Ports. Normaler Standard ist 1 GBit/s. Es gibt aber auch 2,5 GBit/s, 5 GBit/s und 10 GBit/s. So könnte man die Switchs untereinander schneller anbinden. Sehe ich für 95% der Anwender für nicht nötig.
 
B

Bauenaberwie

Ok Danke. Das denke ich auch. Angebunden wird wie folgt:

4 Außenkameras
3 AP
Server oder ähnliches sind nicht vorgesehen.
Max. 3x Streaming gleichzeitig

Aber da sollten 1Gbit doch völlig ausreichen :)
 
A

Andre77

Hier mal eine recht „schlanke“ Version. 10 Zoll Schrank. Mit einem 23er PoE Switch für den vorhanden AP im DG von Ubiqiti.
technikraum-router-access-points-switches-561073-1.jpeg

technikraum-router-access-points-switches-561073-2.jpeg

technikraum-router-access-points-switches-561073-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben