Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gooosee159

@Tolentino wann war das gewesen? wie alt sind die Preise mittlerweile?

Wir versuchen es zumindest so glatt wie möglich zu machen. das der Maler nichts oder nur so wenig wie möglich machen muss.

Der Maler soll dann nur Tapezieren und wir streichen dann selber die Wände.

Eventuell soll der Maler dann nur Treppenhaus und EG streichen damit das gut wird und den Rest machen wir dann vielleicht selber


Meinst du 200m² Wandfläche oder 200 m² Wohnfläche? das ist ja ein großer unterschied.

Ich habe gestern mal überschlagen was das Material für Tapezieren und streichen pro m² Wandfläche für mich kosten würde.

Das wäre ca. 4-4,50€ pro M² Wandfläche (komplett eigenleistung)

ca. 1€ Malervlies
ca. 0,5€ Tiefengrund
ca. 0,75€ Kleber
ca. 1-2€ Wandfarbe (je nach dem ob man 1x oder 2 streicht)

kommt das irgendwie hin oder habe ich mich verrechnet?
 
Tolentino

Tolentino

Ist ziemlich genau ein Jahr her.
Wand(+Decken)fläche.
Deine Rechnung stimmt, die Preise habe ich jetzt nicht überprüft (hab die nicht parat und zum recherchieren bin ich zu faul, sorry).
 
G

Gooosee159

Ich werde mich dann mal umhören, welcher Maler zeit hat und was für Preise die aufrufen.

die Preise die der Maler aufruft muss ich ja meine Kosten für Eigenleistung gegenrechnen und schauen was mehr mal mehr kostet.


Auf die vom Maler tapezierte Wand sollte man recht gut selber Streichen können oder? zumindest die Räume die nicht so wichtig sind
Schlafzimmer, Kinderzimmer undso
 
P

Pitiglianio

Hatte letztes Jahr Angebote eingeholt für meinen Neubau.
Die beiden Angebote beinhalteten:
- Abdeck- und Abklebearbeiten an schmutzempfindlichen Bauteilen ausführen - Arbeitsgerüst im Treppenhaus aufbauen - Spachtelarbeiten ausführen (Vorbereitung für Malervlies) - Schleifarbeiten ausführen (Vorbereitung für Malervlies) - Tiefengrund auftragen (bindet Schleifstaub und reduziert die Saugfähigkeit des Untergrundes) - Malervlies auf Glasfaserbasis aufbringen - Innendispersionsfarbe in zweifacher Ausfertigung streichen / mattweiß (Spezielle Farbe für streiflichtempfindliche Wand- und Deckenflächen) - Elastische Acrylfugenmasse in allen Innenecken und an allen angrenzenden Bauteilen ausführen - Aufräumarbeiten durchführen (inkl. Beseitigung und Entsorgung der Abdeck- und Abklebematerialien)
inkl. allen Materialien.

Angebot 1: 19EUR/qm
Angebot 2: 16,50EUR/qm,
netto versteht sich.
 
Tolentino

Tolentino

@Gooosee159 wenn dir Diffusionsoffenheit wichtig ist, kein Malervlies auf Glasfaserbasis nehmen. Das Erfurt ist m.W. auf Zellulose und Textilbasis (also diffusionsoffen).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben