Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gooosee159

Ok
Welche Breite kannst du vom Malervlies empfehlen?

Ich habe das in 3 breiten gesehen
53cm
75cm
100cm

Gibt es da Unterschiede?
Bei 1m muss man weniger oft neu ansetzen und man kann weniger Fehler machen.
Könnte mir aber auch vorstellen das 1m breite, schwer ist faltenfrei aufzutragen

Welche Breite würdet ihr empfehlen?
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Das muss nicht so teuer sein. Gibt beim großen Fluss Malervlies mit 150g/m² für 1 €/m². Decken kann man eher auch weglassen, also direkt streichen.
Malerwerkzeug bei Action kaufen. Dann spülst du keine Rollen mehr aus sondern nimmst einfach immer ne neue.

Aber ja, schleifen und direkt drauf ist sicher günstiger. Sieht aber beim Laien sicherlich auch nicht so gut aus.

Statisch bedenkliche Risse überdeckt ein einfaches Malervlies auch nicht mehr.

Für Laien lieber Schwingschleifer nehmen. Dauert zwar länger, aber das Ergebnis ist besser. bei den Ecken brauchste den eh.
Trockenbauschleifer ist zu unhandlich und du machst dir als ungeübter eher noch zinken rein.

Mit nem Deltaschleifer dauert das ja Ewigkeiten.
Ich hab über die Bucht eine gebrauchte Giraffe inkl jeder Menge Schleifpapier für 45€ bekommen. Immer von unten nach oben arbeiten, nicht zu fest drücken.

Was bekommt ihr an Spachtelmasse?
 
G

Gooosee159

Wir bekommen ca 500 KG ultra Leichtspachtel auf Gips-Kunststoff-Basis mit Leichtfüllstoffen

Das ist geeignet für Spachtelarbeiten Q1 - Q4
 
G

Gooosee159

Ich hätte nochmal eine Frage zum Malervlies
Wir werden bei uns im Haus Malervlies verwenden, da es wahrscheinlich das einfachste für einen Laien ist mit einem guten Ergebnis (nicht perfekt aber gut)

Die Wände müssen wir so glatt wie möglich streichen.
Malervlies 150g/m² kaufen

Müssen die Wände vorher grundiert werden?

Welchen Kleber benutzt man? Vliestapetenkleber?
 
Tolentino

Tolentino

Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben