Stützmauer Schalungssteine abdichten?

5,00 Stern(e) 3 Votes
R

Reini1234

Hallo zusammen,

wir haben eine Stützmauer aus Beton Schalungssteinen gebaut, um die Straße (auf dem Bild links der Mauer) abzufangen. Rechts der Mauer geht es zu unserem Haus und dort wird gepflastert. Die Mauer soll im Sichtbereich mit einer Holzverkleidung versehen werden, entsprechend auf einer Konterlattung.
Jetzt ist die Frage, ob ich die Mauer zur Straßenseite hin komplett mit Dickbeschichtung abdichten soll? Eine Noppenbahn wird natürlich aufgestellt. Wir bekommen relativ viel Wasser auf dieser Seite ab, da bei Regenfällen sich ein Rinnsaal bildet und quasi an der Mauer später entlang fließt. Stört mich das aber wenn die Hohlsteine nass werden und von vorne dann wieder abtrocknen können?

stuetzmauer-schalungssteine-abdichten-526440-1.jpg
 
tomtom79

tomtom79

Ich würde sagen eine noppenbahn reicht, wenn aber das Holz irgendwann durch putz ersetzen willst hast wieder Arbeit.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben