Stromzählung für zwei Gartenparteien trennen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stromzählung für zwei Gartenparteien trennen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Eigentlich gleiches Prinzip. Kleines Verteilerkästchen zur Pumpe, deine Zuleitung an einen Schütz, dahinter zwei Zwischenzähler (kein geeichter Kram oder so), dahinter die Pumpe. Baut dir jeder Elektriker, wird aber dreistellig. Ob sich das lohnt?
 
O

Osnabruecker

Jegliche Aufwendungen (Uhr, Zähler, Umschalten,....) rechnen sich nicht gegenüber dem Verbrauch. Halbiert den Verbrauch und fertig.
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Mit 2 Zählern ist das aber sportlicher :cool:
…… und das Bier beim abrechnen schmeckt auch besser
Jedoch dürfen dann die 2 Zwischenzähler NUR an EINEM Haushalt angeschloßen werden.
Umschalter vom Eli und gut ist.
 
S

Steffi33

Gardena Wassermengenzähler.
Kostet 17 EUR
Die Idee finde ich ganz gut.. Dann haben wir nur einen Stromzähler an der Pumpe. Zur Abnahme des Wasser wird es ja sowieso zwei Hähne geben. Jeder bekommt einen Wasserzähler und schon kann man die Aufteilung der Stromkosten ganz leicht ermitteln.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben