Stromrechnung durch Wärmepumpen Störung enorm hoch?!

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Woher kommt die Erkenntnis, dass dir 1000€ Schaden entstanden sind? Vergleichswerte hast du ja vermutlich nicht, ist ja die erste Saison. Hausstrom auf dem gleichen Zähler? Dann wirds noch unschärfer.
Also wär auch darüber noch zu streiten.
 
B

benkler1401

Hausstrom und Wärmepumpe haben zum Glück getrennte Zähler.

Die 1000€ sind ein richtig wert es wurden 6 baugleiche Häuser gebaut zum gleichen Zeitpunkt und wir haben im gleichen Zeitraum ca.1000€ mehr wie die anderen 5 und ich bin mir Sicher das wir noch weniger wie die Anderen hätten aber das wäre in dem Fall ja egal und auch nicht beweisbar.

Ok das mit dem aufschreiben klingt nicht mal verkehrt sollte ich mal ins Auge fassen.

Zu Beginn war es halt sehr stressig.
Inzwischen ist es ruhiger aber immer noch stressig . Da wir alle Möbel im ganzen Haus neu gekauft hatten hätten wir mit sämtlichen Firmen Ärger und rennerei.
Nebenbei beide voll berufstätig und der Wechsel von 50qm Wohnung auf knapp 200qm Haus war dann auch erst mal ungewohnt.

Also das mit dem notieren werde ich für die Zukunft mal anfangen.
 
E

Egberto

Du kannst ja versuchen, entsprechende Schreiben aufzusetzen, ohne Rechtsschutz würde ich den Anwaltsbesuch einsparen und Dir mit nordlys den Bacardi teilen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.04.2016Wärmepumpe an sep. Zähler oder zusammen mit Haushaltsstrom Beiträge: 20
14.06.2021Separater Zähler und Stromtarif für Luft-Wasser-Wärmepumpe sinnvoll? Beiträge: 103
13.11.2021Voraussetzungen Einliegerwohnung Leitungen, Zähler etc. Beiträge: 13
03.07.2021Separate Wasseruhr für Gartenwasser - Wie Zähler ablesen Beiträge: 21
06.10.2021Photovoltaik Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler? Beiträge: 55

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben