Strom Installation Angebot passt das?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Strom Installation Angebot passt das?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Ich finde das Angebot völlig im Rahmen.
Die geplante Ausstattung ist aber zu wenig.
WLAN ist ausschließlich für mobile Geräte (Smartphone, Laptop) sinnvoll, alles andere gehört verkabelt.
Würde überall doppelte Netzwerkdosen (auch mit doppelten Kabeln) legen lassen, sonst brauchst direkt nen Switch wenn die Infrastruktur auch mal genutzt werden soll.
Steckdosen sind auch zu wenig.
5 Steckdosen im Wohnzimmer? Da hab ich allein hinterm TV mehr, und das ist auch noch auf beide Seiten im Zimmer gespiegelt.
Eine Lampe in der Küche? Kann man machen, besser sind Spots und Arbeitsflächenbeleuchtung.
Leg auch unbedingt Netzwerk in die Keller- und den Technikraum, da kommen dann mal die Server hin.
 
H

hanse987

Wenn schon die LAN Verkabelung eingespart werden soll (was ich nie machen würde), dann mach wenigstens auf jeden Stockwerk zentral eine Dose für einen WLAN Access Point. Entweder Steckdose daneben oder Versorgung zentral per POE. Dann schafft man wenigstens eine vernünftige WLAN Abdeckung ohne der "Krücke" von Repeater.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben