"Stand-Fenster" (Unterlicht) abdecken - was vorstellen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: "Stand-Fenster" (Unterlicht) abdecken - was vorstellen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

@MaxMustaman92

Hier die vielleicht einfachste Lösung auf deine Frage.

Ist im Badezimmer. Hält seit 2 Jahren und gekauft bei Amazon für um die 16€ meine ich. Eine nass aufzutragende Folie, die noch zurechtgeschnitten wird.
Ich denke das ist auch das was @Myrna_Loy gemeint hat.

Im Gäste WC ist ein normales Fenster neben der Haustüre, das habe ich bei der Bemusterung als Satinato Ausführung bestellt, also komplett Milchglas. Hatte 100€ gekostet. Hätte man sicher auch mit dem festen Element im Bad machen können. Aber so gehts auch und war bedeutend günstiger.
standfenster-unterlicht-abdecken-was-vorstellen-mit-fotos-592527-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Unser Ziel ist, dass man nicht direkt von draußen in die Zimmer reinsehen kann und dass im besten Fall auch die Hitze etwas geblockt werden kann.
Diese Folien sind vielleicht ein Sichtschutz, aber sie sind dann auch immer da. Und als wenigstens kleiner Hitzeschutz können sie gar nicht dienen. Als Hitzeschutz wäre natürlich ein System von außen am besten geeignet. Zweitbest sind dann aber Sachen von innen.
 
Y

ypg

Milchglasfolie? Die Sorte, die man mit Wasser aufzieht? Die hatte ich mal für ein Festglaselement verwendet, um meinen Schreibtisch davor zu stellen.
Haben wir auch im Norden. Hält aber keine Hitze ab. Ich würde Plissees von oben nach unten nehmen. Die kann man dann individuell schieben - entweder oben runter oder unten hoch.. :)
 
A

aero2016

es gibt Plissees, da werden dünne Schienen auf das Glas geklebt. Sieht man hinterher nicht, sieht super aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.09.2017Was dürfen gute Plissees kosten? Beiträge: 18
23.06.2020Holzmassivhaus - Schallschutz, Hitzeschutz Beiträge: 18
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben