ᐅ Speisekammer: Heizschleife bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung sinnvoll?
Erstellt am: 02.09.18 21:04
Dark_Templar02.09.18 21:04
Hallo zusammen,
in unsere Speisekammer soll an der Wand eine Heizschleife verlaufen. Dass es 'früher' sinnvoll war, damit feuchte Luft aus der Küche nicht an der kühleren Speisekammer-Wand kondensiert, habe ich verstanden.
Wir haben jedoch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Abluft in der Speisekammer - macht da die Heizschleife noch Sinn oder kann ich auf die verzichten?
in unsere Speisekammer soll an der Wand eine Heizschleife verlaufen. Dass es 'früher' sinnvoll war, damit feuchte Luft aus der Küche nicht an der kühleren Speisekammer-Wand kondensiert, habe ich verstanden.
Wir haben jedoch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Abluft in der Speisekammer - macht da die Heizschleife noch Sinn oder kann ich auf die verzichten?
blackm8802.09.18 21:07
In unserer Speis ist nur Kontrollierte-Wohnraumlüftung Abluft, keine Heizung. Temperatur ist ja fast immer gleich, der Unterschied ist nicht spürbar
Mycraft02.09.18 21:18
Da du ja eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung planst wird da nix mehr kondensieren.
Bookstar03.09.18 07:44
Auch ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung würde da nichts passieren.
kaho67403.09.18 07:49
Wir haben keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung und keine Heizung in der Speisekammer. Geschichten von Kondenswasser halte ich für Märchen von pfiffigen Verkäufern.
Alex8503.09.18 08:12
Nö zu Omas Zeiten machte das Sinn. So wie ne Speisekammer an sich.