Somfy Funksensor bei elektrischem Raffstore anlernen

4,50 Stern(e) 6 Votes
M

meister keks

Hi Forumsmitglieder,
hat jemand zufällig Somfy Komponenten in seinem Haus verbaut und kann mir ein wenig helfen?Es geht um folgendes...
Im Erdgeschoss betreibe ich fünf elektrische Raffstores.
Jede hat einen eigenen smoove 1 io
Funksensor.
Zusätzlich hab ich die Vario 5 Fernbedienung.
Heute wollte ich die Belegung der Fernbedienung ändern und hab dabei einiges verstellt.
Meine Frage ist,,wie kann ich jeden einzelnen Sensor mit dem Funkempfänger, der im Rahmen sitzt, verbinden?
 
S

sven0924

Wir sind zwar noch in der Planung mit dem Architekten und favorisieren auch somfy, bin aber auf eine interessante somfy App (Android) somfy Bibliothek gestoßen. Dort sind viele hilfreiche Videos und Anleitungen zu finden.
 
M

meister keks

Hi.
Habe es schon herausgefunden.
Man nimmt alle Raffstores vom Strom.
Klemmt einen an,verbindet diesen per Tastendruck mit dem Schalter.
Nimm ihn wieder vom Strom und macht dann den nächsten wie eben beschrieben.
 
S

sven0924

Nur schon mal aus Interesse, wie hast du die Raffstores einzeln vom Strom genommen? Hat jeder eine separate Sicherung? Oder mussten diese abgeklemmt werden?
 
M

meister keks

Die hängen leider alle an einer Sicherung.
Aber man hat neben jedem Fenster eine Blende die man abmachen kann wo nochmal die Verkabelung zu sehen ist.
Ich musste somit alle abklemmen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Somfy gibt es 29 Themen mit insgesamt 147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben