Solaranlage mit Speicher in Garage, möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bookstar

Das hast du nicht richtig gelesen, die Akkus haben 150kwh, nicht Ladeleistung. Mein Anspruch ist ein Auto über Nacht ca. 12 Stunden voll zu bekommen. Aber das ist sicherlich nicht notwendig.

Aber paar Jahre bleibts beim e-up und der lädt nur mit 7,4kw ac bzw 40kw dc
 
N

nordanney

An alle anderen: Ab dem 24.11. gibt es ein KfW Programm, welches je Ladepunkt für E-Autos 900€ Zuschuss gewährt.
Das war mir viel zu niedrig. Noch bekommst Du in NRW viiieeeel mehr. 60% der Kosten (max. 2.000€) zzgl. 500€, wenn man gleichzeitig eine Photovoltaik Anlage ordert => ich bekomme somit rd. 2.200€ aktuell. Läuft in dieser Höhe noch bis Ende November (und gilt auch für den Neubau, KfW nur für Bestand).
 
Z

Zaba12

Mit meinem Speicher habe ich von Anfang April bis Ende Oktober kein Strom mehr gekauft. Da freut sich mein Versorger.
Zeig mal bitte deinen Log. Würde mich mal interessieren. Bei uns um Nürnberg (und das ist nicht HH) war der Oktober extrem beschissen. Habe den Speicher seit Anfang Oktober keine 10x voll bekommen.
solaranlage-mit-speicher-in-garage-moeglich-446049-1.jpeg
 
H

hampshire

Das hast du nicht richtig gelesen, die Akkus haben 150kwh, nicht Ladeleistung. Mein Anspruch ist ein Auto über Nacht ca. 12 Stunden voll zu bekommen. Aber das ist sicherlich nicht notwendig.

Aber paar Jahre bleibts beim e-up und der lädt nur mit 7,4kw ac bzw 40kw dc
stimmt hab ich falsch gelesen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 87 Themen mit insgesamt 1028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben