Smarthome Rollladen / Raffstores mit konventioneller Elektrik

4,80 Stern(e) 18 Votes
Araknis

Araknis

Frag' den Fensterbauer, was er alternativ hat. Man könnte auch die entsprechenden "Schalterdosen" mit Aktoren versehen und die dann einfach zuspachteln. Dann wäre man für die Zukunft flexibel. Bei Somfy kann ich dir nichts konkretes empfehlen, da mich Somfy nicht interessiert. Die Funkmotoren begegnen mir nur hin und wieder, wenn es um die Integration in umfassendere Steuerungssysteme geht.

Ich würde im Neubau niemals eine Funklösung nehmen, wenn es auch verkabelt geht.
 
Malle Zwabber

Malle Zwabber

Du könntest dir mal das Merten System Wiser ansehen.
Bietet wirklich viele Möglichkeiten und ist jederzeit erweiterbar. Einfach alten Schalter raus und Wiser Schalter rein.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben