ᐅ Smarthome Förderung Neu 02/2020
Erstellt am: 15.02.2020 12:36
rdwlnts 17.03.2021 14:53
Außerdem kann alles an KNX angebunden werden...
Mycraft 17.03.2021 14:58
SmartHomeHilfe schrieb:
Ich verstehe nicht warum so viele Bauherren sich für KNX entscheiden. Viel zu überteuert und einach nicht sehr Smart wenn die Einbindung der Luftwärmepumpe oder anderer Systeme nicht möglich sind.Tja dann hast du wohl noch einiges nachzuholen, wenn es denn an so grundlegenden Sachen hapert. AllThumbs 17.03.2021 15:09
SmartHomeHilfe schrieb:
Bewegungsmelder der erkennt ob man schläft oder nicht, ist noch nicht erfunden worden,denke ich.Es geht darum, dass Anwesenheit erkannt wird, obwohl die Person schläft. Nicht um die Erkennung ob eine Person schläft oder nicht. Mycraft 17.03.2021 15:17
Funktioniert auch ohne Geräusche mit den passenden Meldern...ist jetzt aber nicht Thema dieses Threads.
untergasse43 17.03.2021 15:37
SmartHomeHilfe schrieb:
Aber es gibt einen der auf Bewegung und Geräusche reagiert.Einen? Etliche. Melder mit Geräuscherfassung, Bewegung über IR oder RF, Präsenz auch ohne Bewegung... alles kein Problem mit KNX.SmartHomeHilfe schrieb:
Schreib gerne eine PM für mehr zum Thema SystemWarum schreibst du es nicht öffentlich? Dein Name deutet iiiiiiiiiiiiiiiiirgendwie darauf hin, dass du was "anderes" verkaufen willst 😉 Wie andere auch schon sagten, ist mir in der langen Zeit, in der ich mich mit KNX befasse, noch nie etwas untergekommen, das sich (Schnittstelle vorausgesetzt) nicht in irgendeiner Form hat integrieren lassen.
untergasse43 17.03.2021 17:47
SmartHomeHilfe schrieb:
Ich möchte nur keine Grundsatzdiskussion hervorrufen. Jeder soll selbst entscheidenJa komm, hau' raus! Erst Behauptungen in den Raum stellen und dann einen Rückzieher machen ist nicht die Feine Art. Was bevorzugst du denn? Ist ja hier ein "Smart Home"-Thread und kein KNX-Thread.Ähnliche Themen