Smarthome - Allgemeine Sinnfrage

4,90 Stern(e) 10 Votes
R

rdwlnts

Ich kenne kaum ein halbwegs aktuelles Büro (auch kleinere!) das ohne automatisierte Beleuchtung und Beschattung auskommt.
Das muss ich Mal meinen Chefs sagen.
Aber die Raumfahrt ist bisweilen sehr zurückhaltend mit Neuerungen. Wegen dem nun einsetzendem Homeoffice lassen wir diesen Entwicklungszyklus vermutlich gleich komplett aus.
 
H

hanse987

Zu Automatisierung hat es vor 20 Jahren in unserm Bürogebäude nicht gereicht, aber ein BUS System wurde trotzdem verbaut. Hilft halt extrem beim Umbau da sich andere Bürosituationen leicht umprogrammieren kann. Eine automatische Dimmung der Leuchten ist heute nichts besonderes mehr. So Sachen wie Tunable White ist aber noch nicht soweit verbreitet. Die Ventile der Kühldecke laufen z.B. auch über das BUS System.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben