Sind Versicherungsmakler vertrauenswürdig?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sind Versicherungsmakler vertrauenswürdig?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sandra23

schnacksack das ist das richtige Wort. Die labern und labern und wiederholen alles 1000 mal bis man den den Mist glaubt. Also ich würde auch immer von so einem Termin abraten, außer man kennt Leute die schon gut mit dem Makler zusammen arbeiten.
 
N

novo1

ich bin dann mal gespannt was mich erwartet. Ich höre mir das alles erstmal an und Unterschreibe nicht. An hören und dann gehe ich ins Internet und gucke nach ob das alles stimmt was er mir so erzählt hat
 
S

sascha

ja das ist eine gute IDee so kannst du das gut machen. Und wenn du rausbekommst das er dir Mist erzählt hat, dann würde ich ihn auch darauf ansprechen und fragen was das denn sollte.
 
B

Baddog13

Hallo,

Ein jeder Versicherungsmakler ist mit Vorsicht zu geniessen. Es gibt leider nur sehr wenige die dir wirklich helfen, sodass du Geld sparst. Auf keinen Fall was unterschreiben. Anhören kannst du dir ja das ganze, wenn es dich interessiert. Man kann sich auch im Internet erkundigen ob eine Versicherung zu teuer ist oder nicht.
 
L

Leeloo

Hallo zusammen,

nachdem ich auch schon mehrmals auf Versicherungen reingefallen bin, gilt für mich ab jetzt nur noch: nicht der Preis zählt, sondern der Service. Jeder Versicherungsmakler arbeitet auf Profisionsbasis und will NATÜRLICH Versicherungen verkaufen, auch die, die keiner braucht. Ob man da nun etwas unterschreibt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, vorher informieren ist da sehr ratsam. Aber eines kann ich euch nur sagen, billiger bedeutet im Versicherungswesen niemals besser, denn was habe ich davon, wenn ich einen Schaden habe bei dem es Monate dauert, bis er erstmal überarbeitet und geprüft wird und am Ende muss ich ihn doch selber zahlen. Ich rate daher nur jedem, sich eine Versicherung zu suchen, die auch einen feste Anlaufstelle (eine Geschäftsstelle) in er Nähe aufweist, damit man im Schadensfall vor Ort die Dinge klären kann. ;)
 
M

makler01

Also jedem kann man nicht vertrauen!! Da kann man schon übel in der Patsche landen. Ich würd mich vorher in Broschüren oder im Internet informieren, welche Versicherungen sinnvoll sind, welche du überhaupt brauchst und so.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.10.2015Fragen zu Bauherren-Versicherungen Beiträge: 31
21.06.2011Welche Versicherungen sind notwendig? Beiträge: 18
27.03.2023Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir? Beiträge: 82
19.09.2021Welche Versicherungen für den Hausbau werden empfohlen + Empfehlung Beiträge: 14
19.04.2016Nötige / empfohlene Versicherungen bei Hauskauf Beiträge: 14
23.02.2013Wichtige Versicherungen Beiträge: 12
26.11.2020Welche Versicherungen für Bauzeit abschließen und wo? Beiträge: 11
01.03.2015Welche Versicherungen brauch ein Hausbesitzer? Beiträge: 16
14.07.2019Welche Versicherungen brauche ich als Hausbesitzer? Beiträge: 32
25.04.2019Welche Versicherungen sind sinnvoll? Beiträge: 25
05.03.2019Versicherungen als Eigenheimbesitzer Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben