Sind Versicherungsmakler vertrauenswürdig?

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

novo1

Ich habe mich heute gefragt, weil ich Besuch von einem freien Makler bekomme, ob man den überhaupt trauen kann. Wollen die wirklich das beste für mich oder für den Geldbeutel
 
P

pearl

ich würde mich immer vor so einem Termin im Internet informieren was man überhaupt braucht und worauf man achten sollte, dann sollte man sich vom Makler nur das zeigen lassen was man braucht und dann die billigste suchen und sagen das man nur genau das haben will. Dann hat der Makler ja keine Chance mehr dir irgendein Mist zu verkaufen
 
L

lolli

es kommt echt immer drauf an, an was für ein Makler man gerät. Der eine ist lieb und gerecht und der andere denkt nur an das Geld das er verdient.

Aber ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Das wäre auch nicht gerecht. Vielleicht kennst du ja Leute mit denen er schon gearbeitet hat dann kannste die Fragen
 
P

pupsi

also ich finde das ganze auch echt komisch. Dann lass ich mir einen Vertreter kommen und mich Stunden lang beraten und unterschreibe was. Dann kommt der nächste und erzählt das das völliger Mist ist und das sein Produkt viel besser ist. Dann kommt wieder nächste um behauptet das gleiche, da soll noch mal einer durchblicken
 
S

sascha

genau das finde ich auch Mist, man blickt da nicht mehr durch. Und die Versicherungen lassen sich auch immer schwerer Vergleichen, denn der eine ha diese Leistung mehr mit drinne und der andere wieder ne andere.
Man muss halt schon genau wissen was man will und dann kann man auf einen Makler auch verzichten, dann geht man ins Internet und holt sich die Versicherung die man haben will
 
G

gti_klaus

jop da kann ich mich nur sascha anschließen, ein Makler brauch niemand. Da gucke ich lieber selber nach was ich brauche und dann mache ich das ganze online.
Das ist meist sogar noch billiger wenn ich das direkt alles Online mache, also warum sollte ich denn auf son Schnacksack höre
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben