sind sanierungen nicht lukrativ für die Firmen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
K

klblb

Guest
Die Handwerker sind alle voll (also im Sinne von "volle Auftragsbücher" ;) )

Mein Rohbauer in Berlin macht Abwehrangebote mit 40% Aufschlag und wird trotzdem mit dem Auftrag "belohnt"
Verwandte im Stuttgarter Raum haben Monate nach Handwerkern gesucht und musste bei jedem mehrfach wöchentlich anrufen, bis er mal auf die Ausschreibung mit einem Angebot reagiert hat.

Nachwuchs ist keiner da. In ein paar Jahren gehören die Handwerker zu den besser Verdienenden
 
H

HilfeHilfe

Die Handwerker sind alle voll (also im Sinne von "volle Auftragsbücher" ;) )

Mein Rohbauer in Berlin macht Abwehrangebote mit 40% Aufschlag und wird trotzdem mit dem Auftrag "belohnt"
Verwandte im Stuttgarter Raum haben Monate nach Handwerkern gesucht und musste bei jedem mehrfach wöchentlich anrufen, bis er mal auf die Ausschreibung mit einem Angebot reagiert hat.

Nachwuchs ist keiner da. In ein paar Jahren gehören die Handwerker zu den besser Verdienenden
tja um so beschämender das man die jungen Flüchtlinge nicht in die Ausbildung nehmen kann :mad: da ist sehr viel potential. komische Politik
 
B

BayEr

Nachwuchs ist keiner da. In ein paar Jahren gehören die Handwerker zu den besser Verdienenden
... na dann bekommen sie ja vielleicht wenigstens wieder genügend Nachwuchs, ...........aber die jetzt so "nichtreagierende" bzw. die mit 40% Aufschlag dann hoffentlich auch keine Aufträge mehr.

@Müllerin ............Du hast vollkommen recht "wenigstens kommunizieren" sollten die Firmen wenn sie eben keine Kapazitäten mehr haben.
........wobei daran verdienen sie ja kein Geld.
und Geschäftsleute sind nicht alle so erzogen worden Rücksicht zu nehmen,
ich habe auch einen in der Verwandtschaft und weis wovon ich spreche.
 
Elina

Elina

Meine Erfahrungen sind leider dieselben. Ich suchte 3 Jahre nach jemandem, der mir eine Fußbodenheizung einbaut. Nun machen wir es selbst. Ebenso wie die Fassadendämmung, das allerdings, weil die Firma, die es machen sollte, schon im Erdgeschoss nur Pfusch abgeliefert hat, so daß es ein 5jähriger besser gemacht hätte. Daher trau ich mich da nun auch ran. Gleiches Spiel mit der Außentreppe (Hauseingang), Wurde auch von mir in Eigenleistung erstellt. Ein paar wenige Aufträge konnte ich vergeben, die Hälfte wurde gut gemacht, der Rest.... lieber den Mantel des Schweigens drüber.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4843 Themen mit insgesamt 97160 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben