Silikon auf Glasgewebe - keine Haftung

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Meista

Hallo zusammen,

hier ist ein Neuling.Möchte hiermit alle Foraner herzlich begrüßen.

Hab da ein kleines Problem.
Ich suche ein zugfestes und wasserfestes Gewebe,auf welchem ich mittels einfachem Sanitärsilikon etwas verkleben kann.

Hab mir von einem Maler Glasseidengewebe besorgt,das aussieht wie ein Siebgewebe.Damit das ganze auch keine Löcher mehr hat,hab ich dann noch ein Stück Malervlies mitgenommen.

Zu meiner Überraschung konnte ich die beiden Gewebe mit dem Sanitärsilikon einwandfrei verkleben und darauf dann das eigentliche Gewebe.

Ok,hab mir dann aus dem Bauhaus Glasgewebe - Glasfasertapete besorgt,weil diese an sich dicht ist und eben keine Löcher hat wie das Glasseidengewebe.
Auf diesem Glasgewebe hält das Silikon aber nicht.
Bin dann zum anderen Bauhaus und hab ein Glasgewebe eines anderen Herstellers besorgt.Gleiches Ergebnis,hält nicht.

Mich wundert es halt nur,daß auf Glasseide alles hält und auf Glasgewebe nicht.

Hat jemand eine Idee,ob es da einen Haftvermittler gibt?
Ich habe schon Haftgrund versucht und sogar Haftgrund für Silikonfarben.
Bringt nichts.

Vielen Dank.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben