Eure Erfahrungswerte zu Vinylboden - Klicken oder verkleben?

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Eure Erfahrungswerte zu Vinylboden - Klicken oder verkleben?
>> Zum 1. Beitrag <<

blackm88

blackm88

So viel cm würden mir sorgen machen. Vielleicht ein paar mm pro Seite, ja im Sommer sollte man die Sonne nicht so sehr auf den Boden lassen. Verschattung sollte möglich sein.
 
M

Müllerin

im Sommer sollte man die Sonne nicht so sehr auf den Boden lassen. Verschattung sollte möglich sein.
ne - ich hab ne Bekannte, die hat grundsätzlich die Rollläden immer fast ganz unten - damit das Parkett nicht aufhellt. Schrecklich ist das, da scheint draußen schöne Sonne, und man sitzt mit Lampe im Wohnraum... never.
Einen Boden, der keine Sonne verträgt, weil er sich dann zu sehr ausdehnt, würde ich nicht haben wollen bzw reklamieren, wenn ich den ungefragt verlegt bekommen würde.

Wir werden Vollvinyl als Planken verklebt bekommen. Zu 99% jedenfalls Erfahrungswerte natürlich noch keine vorhanden.
 
77.willo

77.willo

Verkleben spart Energie und ist deshalb bei einer Fußbodenheizung vorzuziehen. Bei größeren Räumen entfällt auch das mit Ausdehnung verbundene Risiko. Zudem ist nur verklebtes Vinyl 100% wirklich unempfindlich gegenüber Nässe. Es gibt sehr, sehr wenig was nicht für verkleben spricht.
 
H

Heinz2k

Ich erweitere mal die Frage auf die Vorbereitung, ich möchte auch Vinyl verkleben bin mir aber noch nicht sicher wie eben der Untergrund sein soll. Wir bekommen einen Calcium-Sulfat Fließestrich der sich ja weitgehend selbst nivelliert und schon sehr eben sein müsste. Habt ihr dann trotzdem noch gespachtelt oder ne Ausgleichsmasse aufgetragen ?
 
B

Baumhaus.Bau

Wir haben Vollvinyl ohne Trägermaterial als Planken verklebt.
Was wir für einen Estrich haben, kann ich im Moment gar nicht genau sagen.
Auf jeden Fall wurde eine Ausgleichsmasse vergossen und an den Rändern und Übergängen gespachtelt.
Sieht top aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben