Siedlungshaus 1954 sanieren zum Effizienzhaus möglich? Wie?

4,40 Stern(e) 5 Votes
SebastianDr

SebastianDr

So heute möchte ich noch mal Bilder der Außenansicht nachreichen damit ihr euch mal ein Bild machen könnt.
siedlungshaus-1954-sanieren-zum-effizienzhaus-moeglich-wie-261427-1.jpg
Südseite
siedlungshaus-1954-sanieren-zum-effizienzhaus-moeglich-wie-261427-2.jpg
Westseite mit Anbau
siedlungshaus-1954-sanieren-zum-effizienzhaus-moeglich-wie-261427-3.jpg
Nordseite
siedlungshaus-1954-sanieren-zum-effizienzhaus-moeglich-wie-261427-4.jpg
Ostseite Eingang Veranda
siedlungshaus-1954-sanieren-zum-effizienzhaus-moeglich-wie-261427-5.jpg
Ostseite Veranda, soll alles weg

MfG Basti
 
11ant

11ant

Das sieht ja fast alles gepflegt und charmant aus, bis auf den Veranda-Anbau, über den wir ja schon´mal einer Meinung sind.

Der Anbau am Wohnzimmer sieht entschieden solider hingestellt aus.

Die Dacheindeckung scheint recht jung zu sein, und auch die Fassade macht einen guten Eindruck.

Ich warte gespannt auf die weitere Erledigung meiner "Hausaufgaben" aus Beitrag #18
 
L

Lumpi_LE

das zu sanieren kommt teurer, bzw. nicht günstiger, als ein ganz einfaches Neubauhäuschen - außer ihr wollt alles in Eigenleistung machen.
Falls du zweites mit Nein beantwortest baut neu.
 
11ant

11ant

teurer, bzw. nicht günstiger,
Das wird hier wohl auch nicht erwartet. Dem Einen ist eben ein Haus mit Eckfenstern und bodengleichen Duschen wichtig, dem Anderen bedeutet mehr, daß das Haus schon lange zur Familie gehört. Mehr Originalität hat das Haus allemal, als man mit karminroten Wandvorsprüngen oder Smokey Eyes an ein 08/15 Haus dranmalen könnte. Einen Aufschlag in Form eines Nicht-Minderpreises halte ich für in Ordnung. Allerdings erwarte ich mehrere Monate Eigenleistung dafür draufgehend, alte Um- und Ausbaumaßnahmen zurückzustutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97143 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben