Sicherungskasten im Baucontainer anschließen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Stromschlag

Servus und ein freundliches Hallo aus NRW, mein Name ist Michael und ich habe folgende Bitte an die Elektriker unter euch: wie schließt man am besten den im Anhang zu sehenden Sicherungskasten an den Verteilerkasten an oder umgekehrt? Mein Kumpel ist gelernter Mechatroniker und hat alle erdenklichen Arbeitsschutzmittel wie zb. komplettes Werkzeug und Handschuhe die bis 15.000 Volt vertragen, außerdem viel Erfahrung im anschließen von Auto Hi-Fi Anlagen. Der Sicherungskasten steht auf einem abgesperrten Gelände in einem Container und wir planen dort ein Gartenhäuschen. Das Kabel vom Verteilerkasten liegt schon im Container und es ist narürluch alles abgesichert. Was uns am wichtigstens wäre, welche Sicherung wird von oben und welche von unten angeschlossen um 230v zu bekommen (brauchen keinen Starkstrom und ein Elektriker ist nicht für unter 250€ verfügbar (soviel zahlen wir für die ganze Hütte). Ist ein Elektriker hier der un evtl. sagen kann welche Sicherung von welcher Richtung und am besten die Reihenfolge? Wir sind uns über alle Gefahren die bei Starkstrom gegeben sind voll bewusst und arbeiten nur mir Handschuhen die vom Elektroverband freigegeben sind, daher bitten wir nur um eine völlig unverbindliche kurze Anleitung und es wird nur dran angeschlossen wenn kein Strom anliegt (entsprechend leistungsfähiges Multimeter vorhanden und alles abgesichert, wir arbeiten nur am Sicherungskasten wenn kein Strom anliegt und nur mit entsprechenden Werkzeugen und Handschuhen, prüfen immer 3 mal nach mit dem Multimeter). Wir sind echt dankbar für jede Hilfe und würden uns bei Gelegenheit mit einem Kasten Bier und weiterem erdenklich zeigen (auch wenn der Helfer nicht aus NRW ist). Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße aus dem Ruhrpott, Michael

PS: wir haben den Sicherungskasten natürlich nicht selbst so angeschlossen und wissen nicht wer da vorher so gepfuscht hat, wir beide sind uns sicher das das kein Fachmann war und würden den so nie in Betrieb nehmen da wir uns der Gefahren völlig im klaren sind
sicherungskasten-im-baucontainer-anschliessen-392998-1.jpg

sicherungskasten-im-baucontainer-anschliessen-392998-2.jpg

sicherungskasten-im-baucontainer-anschliessen-392998-3.jpg

sicherungskasten-im-baucontainer-anschliessen-392998-4.jpg

sicherungskasten-im-baucontainer-anschliessen-392998-5.jpg

sicherungskasten-im-baucontainer-anschliessen-392998-6.jpg
 
S

Stromschlag

Ihr habt recht, wisst ihr vielleicht was es ungefähr kosten darf bei 60 Minuten Arbeitszeit? Es reichen c.a. Angaben. Vielen Dank und beste Grüße, Michael
 
blackm88

blackm88

Ich würde an die Drähte nichts anschließen... Elektriker so um die 80€/Stunde Meisterlohn zzgl Anfahrt und je nach dem noch MwSt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.11.2021Welche Zuleitung braucht man vom Sicherungskasten zum Herdanschluss? Beiträge: 13
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
03.12.2022Hausanschlüsse, Sicherungskasten zubauen? Beiträge: 12
06.01.2023Einstellung Durchfluss Fußbodenheizung am Verteilerkasten l/min Beiträge: 21
25.02.2022Internet und Telefon Verteilerkasten auf unserem Grundstück Beiträge: 11
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben