Sicherungskasten im Baucontainer anschließen

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

Flocko1

Ihr solltet dort nichts anschließen!
Dies sollte auf alle Fälle eine Elektrofachkraft machen und dieser sollte gleich den Sicherungskasten fachmännisch in Ordnung bringen.
 
W

WingVII

Was für ein Murks! Da schließt hoffentlich kein Elektriker irgendwas an. Nen grün/gelben Draht als aktiven Leiter zu verwenden ist kriminell und eigentlich nicht mehr fahrlässig sondern Vorsatz. Das ganze Teil ist lebensgefährlich.
 
J

Joedreck

Wirklich ein gut gemeinter Rat: ich persönlich mach wirklich fast alles selbst und traue mir auch eine Menge zu. Auch ist es grundsätzlich kein Hexenwerk, einen Sicherungskasten zu bestücken. Und ja, ihr habt Ausrüstung. Aber: was da bisher gemacht wurde, ist absolut hochgradig Pfusch! Es ist extrem lebensgefährlich. Wenn ihr dann nicht einmal wisst, wie ein Sicherungsautomat anzuschließen ist und funktioniert, ist das einfach nur eine Aufgabe für den Elektriker.

Übrigens: Car Hi-Fi mit 12V ist nicht mal im Ansatz eine Qualifikation für Elekteoarbeiten. Da musste ich schmunzeln
 
Tassimat

Tassimat

Übrigens: Car Hi-Fi mit 12V ist nicht mal im Ansatz eine Qualifikation für Elekteoarbeiten. Da musste ich schmunzeln
Da musste ich auch erst lachen.

Und nachdem ich die Bilder mit dem gefährlichen fliegenden Aufbau gesehen habe war klar: Elektriker kommen lassen.

Ihr habt recht, wisst ihr vielleicht was es ungefähr kosten darf bei 60 Minuten Arbeitszeit? Es reichen c.a. Angaben. Vielen Dank und beste Grüße, Michael
So kleine Sachen würde ich immer bei MyHammer reinstellen und den günstigsten kommen lassen.
 
K

knalltüte

...r und es ist narürluch alles abgesichert. ...
Meine Vermutung ist: Das wird teurer da auch neues Material erforderlich ist.
Ein Elektriker wird sicherlich minimal den "Kasten" austauschen möchten, denn er wird
ihn so nicht in Ordnung bringen können. Meines Wissen haftet ein Elektriker immer für
das "Gesamtsystem" auch wenn er nur Kleinigkeiten ändert. So zumindest habe ich die
Elektriker verstanden die eine Sanierung meiner Elektrik im Altbau abgelehnt haben.

Das führt in solchen Situationen wohl leider zu umfangreichen Prüfungen (und dann
auch Änderungen)

Die Käbelchen sehen sehr dünn aus, je nach Länge der Verkabelung wäre also auch
das auszutauschen. Erdkabel? UV festen Kabel überirdisch im Schutzrohr?
Der Pfusch wird sich doch woanders weiterziehen .... Egal wie billig die Hütte ist/war,
lasst es ordentlich und sicher machen!!!
Ein Menschenleben ist sehr schwierig ! in Geld auzuwiegen!
 
S

Steven

Hallo

ich denke auch, dass hier kein Elektriker ran geht.
Entweder der Kasten wird erneuert. Hutschiene, Sicherungen und FI Schalter hast du schon.
Oder du machst erst mal alles rückgängig und verkabelst neu. Etwas Ahnung hast du, wie du sagst. Aber mit diesem Pfusch weitermachen, bringt nichts.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 20.01.2022
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 890 Themen mit insgesamt 11291 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
07.11.2021Welche Zuleitung braucht man vom Sicherungskasten zum Herdanschluss? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben