"Seiten-Sektionaltor" als Hoftor? Nicht besser ein Schwingtor?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: "Seiten-Sektionaltor" als Hoftor? Nicht besser ein Schwingtor?
>> Zum 1. Beitrag <<

untergasse43

untergasse43

Das mit dem Personenmodus habe ich nicht verstanden. Du wirst doch nicht auf Klingeln das Tor öffnen wollen? Die meisten können zwar eine programmierte Teilöffnung, aber da würde ich doch eher ein ganz normales Eingangstor an der Ecke vorsehen.
Klar, warum nicht? Ich habe einen RFID-Reader und einen Fingerscanner am Tor. Beispiel: Linker Zeigefinger macht das Tor nur ca. 1m auf, rechter Zeigefinger ganz. Das habe ich schon an der Garage für eine Tür neben der Garage sowie das Garagentor. Klar, Spielerei, aber ich finde es doch sehr praktisch. Ich sehe da irgendwie keinen Grund dagegen? So spare ich mir einerseits das kleine Tor und dann noch den Pfosten, der das kleine Tor vom großen Tor trennt und die "Endanschläge" liefert. Finde das auch optisch schöner.
 
F

Fuchur

Naja, wie lange dauert es denn, bis das Tor 1m auf ist zum Durchgehen? Das würde mich nach 2 Tagen anpiepen.
 
untergasse43

untergasse43

Das nervt nicht, denke ich. Ich muss ja auch keinen Schlüssel mehr rausfummeln und aufschließen, wegen RFID. Function follows form in diesem Fall. Eigentlich wollte ich ja garkein Tor, dann nicht noch gleich zwei :) Hörmann hat auch halbwegs schnelle Tore, habe ich gesehen...
 
untergasse43

untergasse43

Nach etwas Beratung mit der Regierung kam das Problem auf, dass wir dann weder rein oder raus kommen, sollte mal der Strom ausfallen. Ich habe zwar die Haustechnik was Bus und essentielle Aktorik angeht über eine USV gepuffert, aber das Hoftor über die APC laufen zu lassen, ist doch etwas oversized. Ich muss wohl doch noch etwas nachdenken... Wenn das Tor so niedrig ist, dass ich drüber klettern kann, hüpft unser pelziger Freund auch drüber.
 
F

Fuchur

Für den Fall des Stromausfalls ist am Motorgehäuse ein Schloss angebracht, mit dem der Antrieb ausgekoppelt und das Tor aufgeschoben werden kann. Wenn man nun draußen steht, hat man den Schlüssel dafür eher nicht einstecken - wieder ein Grund für eine getrennte Tür ;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben