Schutzbereich Dusche - Elektro-Handtuchheizkörper

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schutzbereich Dusche - Elektro-Handtuchheizkörper
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

... Aber von Duschkopf bis Handtuchheizkörper sind es fast 2 Meter...
Fast 2 Meter sind auch nur 180 cm

Eine Idee wäre, die Steckdose für den E-Handtuchhalter oben unter der Decke zu platzieren. Aus meiner Erinnerung heraus (ich habe mal so eine "Spritz"Zeichnung gesehen und wäre auch logisch) ist die Spritzzone bei einer Dusche unten größer als oben, aber ich weiss es nicht.

Grundsätzlich würde ich aber eher den Tipp geben wollen, auf E-Handtuchhalter zu verzichten: er ist eh nie dann an, wenn man ein warmes Handtuch braucht. Er erwärmt auch kaum das ganze Handtuch, sondern nur sehr wenig Fläche von diesem, so dass man es nicht spürt.
Trocknungsvorgang des Handtuches bzw mehrere habe ich auch nie schneller in Erinnerung als an der normalen Badluft, die ja eh meist wärmer ist als im restlichen Haus.
Für den Anschaffungspreis gibt es bestimmt noch stylischere größere Handtuchhalter ohne Elektrik
 
M

Manu1976

Danke. Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht, dass der Heizkörper außen doch besser platziert ist.

YPG: Den Heizkörper nutzen wir nicht nur für die Handtücher, sondern auch zur morgendlichen Baderwärmung im Winter, gesteuert über Zeitschaltuhr (Fußbodenheizung reicht nicht aus, um es kuschelig warm zu haben ). Ja, Steckdose oben wäre noch ne Alternative (über 2,25 Höhe), habe aber leider noch keinen Heizkörper gefunden, der den Anschluss oben hat und das Kabel ist zu kurz um es hochzuführen.

Doc: unsere jetzige Öffnung ist auch 70cm, wobei da noch ein paar cm verloren gehen, weil eine Glastür dran ist. Die Tür selbst ist nur 65 cm und unsere Eckdusche hat ne Öffnung von 60cm. Wenn man mal alt ist, kann man immer noch umplanen - sind ja nur Trockenbauwände. Wobei ich gar nicht weiß, ob mir im Alter 200m2 nicht zu viel sind
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben