schönes Grundstück auf dem Dorf mit mehr als einem Haken

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: schönes Grundstück auf dem Dorf mit mehr als einem Haken
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Oder man arrangiert sich nach einigem Murren. Gerade wenn man aus dem Dorf ist - und nicht eh schon eine jahrhundertealte Fehde besteht - dann stehen die Chancen etwas besser, dass man sich an das neue haus im Blickfeld gewöhnt. Jubeln tut da erstmal natürlich niemand.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ich kann mir hier gerade gar nicht vorstellen wo der Knackpunkt ist? So ganz ohne Plan oder Bilder?

Im Grundbuch muessen doch die Leitungen eingetragen sein? Lass Dir vom Verkäufer den Grundbuchauszug geben.
 
H

hansworscht

Ich kann mir hier gerade gar nicht vorstellen wo der Knackpunkt ist? So ganz ohne Plan oder Bilder?

Im Grundbuch muessen doch die Leitungen eingetragen sein? Lass Dir vom Verkäufer den Grundbuchauszug geben.
Im Grundbuch sind die genannten Leitungen halt nicht eingetragen. Der Eigentümer des Bauerngutes hat eine Skizze mit der vermuteten Lage der Gemeinde zur Verfügung gestellt.
Den Auszug aus dem Grundbuch haben wir. Den muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen. Von den Leitungen stand meines Wissens nach aber nix drinnen.
 
H

hansworscht

Ich habe eben in den mir vorliegenden Grundbuchauszug geschaut. Dort steht drinnen: " Lastend am Flurstück xxx(Bauerngut) Gemarkung ...: Grunddienstbarkeit (Leitungsrecht für Ver- und Entsorgungsleitungen) für den jeweiligen Eigentümer des Flurstück. Nr yyy (unser Grundstück)

Ich weiß nicht, ob eine Brunnenleitungen und das Kabelfernsehen da wirklich mit reinzählen, beim Trinkwasser würde ich es vermuten.
 
H

hansworscht

Habe noch mehr gefunden. Mir liegt bzgl. Wege- und Leitungsrecht noch ein Auszug vom Notar vor. 155/4 ist das Bauerngut, 155/8 wären wir.
schoenes-Grundstück-auf-dem-dorf-mit-mehr-als-einem-haken-510109-2.png

schoenes-Grundstück-auf-dem-dorf-mit-mehr-als-einem-haken-510109-3.png

schoenes-Grundstück-auf-dem-dorf-mit-mehr-als-einem-haken-510109-4.png

schoenes-Grundstück-auf-dem-dorf-mit-mehr-als-einem-haken-510109-5.png

schoenes-grundstueck-auf-dem-dorf-mit-mehr-als-einem-haken-510109-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben