schönes Grundstück auf dem Dorf mit mehr als einem Haken

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: schönes Grundstück auf dem Dorf mit mehr als einem Haken
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hansworscht

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise bzgl. der Leitungen. Ich versuche diesen nachzugehen.

Also, ich finde es schwer: grundsätzlich nur im Dorf bleiben zu wollen schränkt natürlich örtlich richtig ein - ob man das dann mit dem Seelenfrieden bezahlen muss? Das müsst Ihr abwägen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Miesepeter ihren Fehler, Stand oder asoziale Einstellung einsehen - eher verhärtet so etwas.

Aber ich gehe davon aus, dass die Örtlichkeit Eure Suche schon zu sehr geprägt hat, als dass ihr vom Grundstück abseht. Ich hoffe mal, dass ich hinsichtlich der „Einsicht“ unrecht habe.
Das Dorf bleibt erstmal weiterhin gesetzt. Mir ist klar, dass das sehr engstirnig ist und auch unsere Suche nicht einfacher macht.
Wie sich die Nachbarn in Zukunft verhalten könnten, lässt sich nur schwer erahnen. Das beschäftigt uns natürlich sehr.
 
H

HilfeHilfe

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise bzgl. der Leitungen. Ich versuche diesen nachzugehen.


Das Dorf bleibt erstmal weiterhin gesetzt. Mir ist klar, dass das sehr engstirnig ist und auch unsere Suche nicht einfacher macht.
Wie sich die Nachbarn in Zukunft verhalten könnten, lässt sich nur schwer erahnen. Das beschäftigt uns natürlich sehr.
nochmals, wenn man harmonie will kann das grundstück das gegenteil erreichen
 
K1300S

K1300S

In jedem Fall werdet Ihr womöglich gute Nerven, ein dickes Fell und letztlich auch einen ausreichenden Finanzpuffer benötigen, um das durchzuziehen. Habt Ihr wenigstens genug Kohle dafür? Da können schnell mal mittlere fünfstellige Beträge zusammenkommen, die dann nicht fürs Bauen zur Verfügung stehen.
 
K1300S

K1300S

... die aber für Immobilienangelegenheiten nur bedingt verfügbar ist. Deswegen der Finanzpuffer
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben