ᐅ Schmales Grundstück wg. Süd-Zuwegung nach hinten?
Erstellt am: 17.09.18 18:20
Hamburch08.10.18 09:28
Escroda schrieb:
Dann gönne Dir einen breiteren Carport. Freistehend sind 2,50m vielleicht akzeptabel, aber mit Hauswand links und Einfriedung rechts wirst Du Dich immer quälen.Ja, ich bin mit der Überlegung eh noch nicht durch. Vllt. Kommt das Carport auch vor das Haus. Das war jetzt nur für die Skizze.
So richtig praktisch ist das Carport auf der Nord-Seite eh nicht, weil man nicht gerade ein- und ausfahren kann, da ich über die Zuwegung anfahre.
Hamburch08.10.18 09:29
Escroda schrieb:
Es ist ja nicht nur ein hinterer Nachbar sondern es werden mal sechs sein, so dass deine Befürchtung nicht eintreten wird. Außerdem gibt es keine Alternative, außer man sucht ein anderes Grundstück. Und zum Nerven reicht auch ein einziger rücksichtsloser Nachbar, auch ohne Zuwegung; das kann man in den seltensten Fällen dauerhaft ausschließen.So ist es.
Als Parkplatz wird die Straße nicht missbraucht werden können.
Besuch muss dann zur Not draußen parken, aber das ist ja nicht meine Baustelle.
Escroda08.10.18 09:32
Hamburch schrieb:
da ich über die Zuwegung anfahreDas willst Du Dir wirklich antun? Dann bist Du mit sechs Miteigentümern an der Herstellung und Unterhaltung des Weges beteiligt. Erfahrungsgemäß ist das ein ständiger Quell der Zwietracht.Hamburch08.10.18 09:35
Escroda schrieb:
Das willst Du Dir wirklich antun? Dann bist Du mit sechs Miteigentümern an der Herstellung und Unterhaltung des Weges beteiligt. Erfahrungsgemäß ist das ein ständiger Quell der Zwietracht.Ich bekomme ein Wegerecht.
Escroda08.10.18 09:36
Ohne Pflicht? Dann ist es ok.
Ähnliche Themen