Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser

4,80 Stern(e) 13 Votes
lastdrop

lastdrop

Yep, so läufts bei mir problemlos: Eine Fritz.Box im DG mit einem AP an der LAN-Steckdose im EG als Mesh. Alles gut.

vielleicht liegt das Problem aber auch an der „Galsfaser“ Da scheint was durcheinandergekommen zu sein ...
 
bauenmk2020

bauenmk2020

ich war auch überascht, dass in unserem Neubau das WLAN im DG so schlecht ist. Haben auch FritzBox im Hauswirtschaftsraum am Glasfasermodem mit 50MBIT Tarif (MagentaZuhause M).
Habe in jedem Raum eine LAN Dose. Wenn du das auch hast, dann am besten eine Dose für einen AP "opfern".
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben