Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung

5,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Es könnte noch sein, dass die Heizschleifen der anderen Räume durchs Schlafzimmer laufen? Wo sitzt der HKV? Das wird leider auch manchmal falsch gemacht. Das wäre extrem übel m
 
Nida35a

Nida35a

ist bei uns so, Heizschleifen für andere Räume gehen durch das kalte SZ 16-18 Grad,
geht nicht anders vom Grundriss her
 
bauenmk2020

bauenmk2020

man könnte eventuell auch die Ladepumpe nachts verrringern (Stufe 1 oder wenn stufenlos dann so ca. 50%) damit im OG weniger Durchfluss reinkommt. Muss man natürlich an der STeuerung einstellen können. Der Nachteil wäre natürlich, dass im gesamten OG dann weniger "Druck" aufgebaut wird und dementsprechend weniger Wärme reinkommt (z.B. ins Bad).

Alternativ wäre es auch möglich eine zusätzliche Trockenbauwand im Schlafzimmer an den Innenwänden einzuziehen. Zum einen kann man hier Wärmeverluste (der Anreinerzimmer) ausgleichen und wenn man darauf achtet auch Schall dämmen (wenn man das braucht;) )
 
J

Joedreck

Es ist einfach so, dass sich die Temperaturen innerhalb des Hauses angleichen. Die Häuser sind top gedämmt, sodass die umliegenden Räume das SZ mitheizen. Sonst hätte man ja irgendwann die AT im SZ.
Ich bin hier wohl anders als die meisten. Selbst im Sommer brauch ich was kuscheliges und bei 20 Grad im SZ fühle ich mich mit normaler Decke total wohl. Könnte eigentlich noch dicker sein. Also die Decke. Ich nicht :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
28.01.2022Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer Beiträge: 22
01.10.2019Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer Beiträge: 23
04.02.2021Zu warmes Schlafzimmer Beiträge: 13
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10
15.01.2019Schalldämmung - geräusche aus dem Schlafzimmer Beiträge: 27
01.01.2020Technikraum neben Schlafzimmer Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben