ᐅ Schallschutz - Treppe vom Küchen/Essbereich ins OG
Erstellt am: 10.11.24 11:50
jasmin2995 10.11.24 11:50
Wir planen eine Treppe vom Küche/Essbereich nach oben. Das Wohnzimmer soll durch eine Schiebetür abgetrennt sein, um abends wenn man zb Besuch hat die Kinder nicht zu stören beim Schlafen. (Bild ist im Anhang)
Wir überlegen, in die Kinderzimmer aufgrund der offenen Bauweise Schallschutztüren zu installieren. Welche Klasse würdet ihr empfehlen?
Gibt es hier Leute, die es bereuen, so offen gebaut zu haben? Oder würdet ihr es wieder so machen? Bei einer Galerie ist es wahrscheinlich ähnlich zwecks Schallübertragung ins OG, oder?
Danke!

Wir überlegen, in die Kinderzimmer aufgrund der offenen Bauweise Schallschutztüren zu installieren. Welche Klasse würdet ihr empfehlen?
Gibt es hier Leute, die es bereuen, so offen gebaut zu haben? Oder würdet ihr es wieder so machen? Bei einer Galerie ist es wahrscheinlich ähnlich zwecks Schallübertragung ins OG, oder?
Danke!
ypg 10.11.24 11:59
Ich sehe leider nicht den ganzen Grundriss. Auch das OG mit den Kinderzimmer im Bezug zur Treppe/Flur fehlt.
Bitte die Datei-Anhang-Funktion nutzen. Danke.
Bitte die Datei-Anhang-Funktion nutzen. Danke.
NatureSys 10.11.24 20:17
Von Schallschutztüren würde ich abraten. Ich habe eine für mein Home Office einbauen lassen. Das ist super. Aber im Kinderzimmer würde man die nicht hören, wenn sie ein Problem haben, weinen etc. Und sie würden es auch nicht hören, wenn man sie ruft, wenn sie runter kommen sollen.
jasmin2995 10.11.24 20:20
NatureSys schrieb:
Von Schallschutztüren würde ich abraten. Ich habe eine für mein Home Office einbauen lassen. Das ist super. Aber im Kinderzimmer würde man die nicht hören, wenn sie ein Problem haben, weinen etc. Und sie würden es auch nicht hören, wenn man sie ruft, wenn sie runter kommen sollen.Danke für deine Antwort.
Welche Klasse hast du verbaut?
NatureSys 10.11.24 20:26
Offiziell Klasse 2, aber es ist kein Schloss in der Tür, sodass ein Loch drin ist mit der Größe eines Schliesszylinders. (ca. 1x3 cm). Ohne dad Loch würde ich wirklich nichts hören.
NatureSys 10.11.24 20:29
Für das Home Office ist das ein Traum. Keine Telco wird jemals gestört, wenn ich die Tür geschlossen habe.